Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Links scheinen gelöscht worden zu sein.
Zwar arbeite auch ich nur mit einem Amateur-Programm, aber zumindest ist es ein Raumplanungsprogramm.
Tue Dir einen Gefallen und lösche Deinen Room Planner: das ist ein reines Interieur-Programm und hat mit Architektur und Hausentwürfe recht wenig zu tun.

Sieht beschissen aus. Danke! Die App stellt es netter dar. Danke dafür
Auch mein Programm verfälscht etwas. Aber es ist halt kein Altbau, wo man versucht, durch geschickte Möblierung und Deko noch etwas draus zu machen, sondern das Fundament sollte stimmen, dann geht auch fast jede Deko und Einrichtung.
 
mayglow

mayglow

Ich bin auch nicht gut im Grundrisse basteln, aber hier passt für mich auch einiges nicht. Die Leseecke wirkt schmal und ungemütlich. Die vielen winzigen Räume in der Mitte, die Großteils als Stellplatz gedacht sind, aber nirgendwo passen Schränke hin? (Seh ich das richtig, dass der Hauswirtschaftsraum 4 Türen hat? Bin mir bezüglich der Darstellung nicht sicher. Schiebetüren und einmal durch nen Schrank?) Die Wände im Kinderzimmer versteh ich nicht. Warum den Kram nicht weg und Schrank an die Wand und Fläche zum Spielen? (Ist das zu einfach gedacht?) Passt da so überhaupt nen wirklicher Kleiderschrank hin? Wenn es "nur" um den Elternbereich geht, dann finde ich dort sonderbar, dass die Wäsche ein Fenster kriegt, die Ankleide aber nicht. Ansonsten hat der Hauswirtschaftsraum, wenn ich die Zeichnung dort richtig interpretier doch nen Durchgang auf die andere Seite, dann würde ich mir den Durchgang zur Ankleide sparen und sowohl in der Ankleide als auch im Hauswirtschaftsraum lieber mehr Abstellfläche mitnehmen... aber eigentlich gefällt mir da das ganze Konstrukt nicht, also uhm. Je nach Darstellung wirkt die Dusche ansonsten schwer betretbar, aber ob das an sich von den Maßen her nicht doch passt, weiß ich nicht....

Mein Gefühl ist insgesamt auch: wegwerfen, von null anfangen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben