Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Was mich ja mal brennend interessieren würde, welche tatsächlichen Außenmaße dieser Bungalow haben soll und wie die Dachlösung dazu aussehen soll. Platzierung auf dem Grundstück wäre nach wie vor interessant. Dann, wo der Eingang ist, was dort alles im Flur vor dem Elternbereich sein soll und wie die Privatsphäre des Kindes gewahrt wird ;).
 
H

haydee

Alles ist verschachtelt. Eine Ankleide in der man nicht erkennt ob man die schwarzen oder marinebraunen Socken in der Hand hält.
Viel Flur und die Notwendigkeit eines Lageplans und Kompass um sich zurecht zu finden.
Ist alles nur nicht funktional.

Kind weit weg von den Eltern. Lesen zu klein, da passt kein Bücherregal rein, Büro zwischen Kinderzimmer, Essen und Wohnen, damit man wirklich alles mitbekommt?
Viele Durchgangsräume wie das Gäste/Kinderbad oder die Ankleide

Der Block Ankleide, Garderobe, Anstellraum ist riesig und dunkel. Da hat ein anderer User hier einen tollen Innenhof gebaut.

Eine bunte Mischung aus groß, überdimensioniert, beengt, hell und dunkel.

Wenn du soviel Geld für so ein großes Haus hast, warum lässt du keinen Profi ran? Bis die Hütte steht ist eine Millionen weg
 
Z

Zweithaus

Was mich ja mal brennend interessieren würde, welche tatsächlichen Außenmaße dieser Bungalow haben soll und wie die Dachlösung dazu aussehen soll. Platzierung auf dem Grundstück wäre nach wie vor interessant. Dann, wo der Eingang ist, was dort alles im Flur vor dem Elternbereich sein soll und wie die Privatsphäre des Kindes gewahrt wird ;).
Der Eingang im Osten ist zur Straße hin.
In der Ankleide ist ein Lichtschalter vorgesehen.
Die Bücher der Leseecke stehen im Büro, dies wird am Tag genutzt, wenn keiner da ist.
9E1B4403-A6D5-4E8C-AF5F-0A9F9B2E8865.jpeg

bungalow-grundriss-details-vorschlaege-611407-1.jpeg

bungalow-grundriss-details-vorschlaege-611407-2.jpeg
 
K a t j a

K a t j a

Also ehrlich, was soll das Rumgegurke über 4 Threads und fast ein Jahr ohne jeglichen Fortschritt? Im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Willst Du ernsthaft bauen oder ist das eher eine Art Beschäftigungstherapie?
 
kbt09

kbt09

Das Breite ist der Eingang? Wozu dann noch den Flur rechts oben?

Warum im Eingang Platz für gut 4 m Schrank und dann so einen Minigarderobenraum dahinter?

Der Lesegang ... wer soll denn da lesen? Ihr habt ein abgetrenntes Wohnzimmer, ein Kinderzimmer und ein Büro ... wer setzt sich denn da in den Flur zum Lesen?

Nee, ich verstehe den Plan nicht.

Was auch noch auffällt ... HAR ... ist ja ganz schön weit von der Straße weg. Kosten? Aber, das Grundstück bekommen wir ja nicht zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben