ᐅ Bungalow 108 - Mindestpreis machbar?
Erstellt am: 27.08.2022 12:54
Tolentino 31.08.2022 12:59
Und Strom ist fast wie Geld es gibt zahlreiche Varianten ihn herzustellen. Mich würde es nicht wundern, wenn Strom irgendwann sogar als Zahlungsmittel fungiert.
Oetti 31.08.2022 13:12
Stainless schrieb:
Es geht um 2 Personen plus ein Kind (geplant). Winkelbungalow würde uns optisch definitiv mehr zusagen.Ich habe mir den Grundriss angesehen und stelle fest, dass der sich kaum von unserer Wohnung unterscheidet. Der reine Wohnraum ist für eine Familie ausreichend, jedoch die Nutzfläche erscheint mir zu klein. Mit Kind brauchst du einen (überdachten) Stellplatz für Kinderwagen und andere Fahrzeuge und Stauraum für aussortierte Klamotten und Spielzeug. Frauen werden da sehr kreativ beim Nestbau und bunkern plötzlich Zeug...Wenn ihr das Haus so baut, dann plant eine große Garage mit Hobbyraum dazu.
SumsumBiene 31.08.2022 13:35
Oetti schrieb:
Ich habe mir den Grundriss angesehen und stelle fest, dass der sich kaum von unserer Wohnung unterscheidet. Der reine Wohnraum ist für eine Familie ausreichend, jedoch die Nutzfläche erscheint mir zu klein. Mit Kind brauchst du einen (überdachten) Stellplatz für Kinderwagen und andere Fahrzeuge und Stauraum für aussortierte Klamotten und Spielzeug. Frauen werden da sehr kreativ beim Nestbau und bunkern plötzlich Zeug...
Wenn ihr das Haus so baut, dann plant eine große Garage mit Hobbyraum dazu.Wenn das Grundstück groß genug ist, dann ne schöne Gartenhütte hinstellen.
WilderSueden 31.08.2022 14:12
Im Grundriss ist auch eine einschubtreppe zum Dachboden eingezeichnet. Bei 24 Grad Dachneigung sollte man in der Mitte zumindest halbwegs stehen können. Klamotten für Kind 2 können also gut zwischengelagert werden 😉
Tolentino 31.08.2022 14:29
Klamotten würde ich in nem ungedämmten und ungeheizten Dachboden eher nicht lagern. Die Gefahr von Feuchtigkeit ist da recht hoch -> Stockflecken und Schimmel.
Also nur Zeug, was Feuchtigkeit, große Hitze und Kälte sowie eben den Wechsel zwischen beidem gut abkann.
Also nur Zeug, was Feuchtigkeit, große Hitze und Kälte sowie eben den Wechsel zwischen beidem gut abkann.
motorradsilke 31.08.2022 15:02
Tolentino schrieb:
Klamotten würde ich in nem ungedämmten und ungeheizten Dachboden eher nicht lagern. Die Gefahr von Feuchtigkeit ist da recht hoch -> Stockflecken und Schimmel.
Also nur Zeug, was Feuchtigkeit, große Hitze und Kälte sowie eben den Wechsel zwischen beidem gut abkann.Der Dachboden ist ja etwas belüftet. Zumindest bei uns hat sich nach nun einem Winter und einem Sommer gezeigt, dass da Klamotten u.ä. gut lagern können. Ich hab da auch Wechselbetten, Schlafsäcke u.a., ist bisher kein Problem.
Ähnliche Themen