Buffet-Schrank aufarbeiten

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Hauserbe

Guest
Hallo,

ich bin wirklich ein waschechter Neuling auf diesem Gebiet, will mich aber trotzdem an die Bearbeitung eines alten Buffetschranks wagen.

Den Schrank würde ich gerne so bearbeiten, dass er am Schluss hell ist (creme-weiß). Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am besten anstelle?
Habe bisher nur mal ein paar alte Kiefermöbel abgeschliffen und weiß lasiert, aber das hier ist ja schon ne andere Hausnummer...

An zwei Stellen blättert Holz (Furnier?) ab. Wie kann man das denn wohl wieder hinkriegen?

Gibt es vielleicht irgendwas an Literatur, was ich mir kaufen könnte/sollte, um alles gleich von Anfang an richtig zu machen? Ich möchte mir für die Aufarbeitung ruhig richtig Zeit nehmen, soll ja schließlich hinterher alles schön wie (mir) möglich aussehen...

LG
buffet-schrank-aufarbeiten-11458-1.jpg
 
L

Lily

Guest
Hi,

das ist ein sehr schöner Schrank und das würde ich nur zum Teil selber machen.
Wegen dem Schaden am Schrank solltest du einen Möbelschreiner kommen lassen, denn das Buffet scheint mich schon alt und wertvoll zu sein.
Wenn du da selber rum machst dann führt das zu einer Wertminderung für die Zukunft, das könnte dich später mal ärgern.

Window
 
L

Lily

Guest
Hallo,

der Schrank sieht toll aus, ich würde den nur aufarbeiten lassen und sonst nichts.

PS wenn du ihn gern verkaufen willst dann wäre ich event. interessiert.

Sibille
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben