Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bora Dunstabzug Erfahrungen - Empfehlenswert?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Loads

Schau dir mal den Oranier KFL 2094 an. Den hab ich mir aufgrund der vielen guten Bewertungen auch gekauft.
 
K

Kekse

Ich bin nicht ganz Zielgruppe der Frage (weder habe noch plane ich einen Muldenabzug), möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass ich das verbleibende Kochfeld bei Bora Basic schlecht nutzbar finde. Habt ihr mal durchgespielt, was und wie ihr so kocht, wie groß euer Kochgeschirr ist? Ausprobieren geht vermutlich nicht, oder?
 
Z

Zaba12

Schau dir mal den Oranier KFL 2094 an. Den hab ich mir aufgrund der vielen guten Bewertungen auch gekauft.
Danke für den tollen Tipp. Hast du irgendwo Bilder gesehen wo drunter ein Backofen passt. Ja ich weiß wie es unten drunter aussieht, jedoch wenn das Kochfeld 10 cm weiter nach vorne auf einer 120cm breiten Insel montiert wird, müsste es doch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Payday

wir haben auch seit 2015 einen bora basic. die beiden anderen Varianten Classic und prof sind teurer und schlechter gelöst. der basic ist mittlerweile doch recht häufig verbaut und ist ohne Zweifel ein tolles gerät. die Mulde in der Mitte ist überhaupt kein Problem, selbst sehr große Pfannen passen problemlos darauf. Reinigung ist einfach bis geschenkt, alles ist sehr wertig.

ein Backofen dadrunter passt, so wie bei allen muldenabsaugern, bauartbedingt natürlich nicht. irgendwo muss ja diese abluftgeschichte ja bleiben. das teil baut drunter nicht weit auf, aber ein Herd passt da sicher nicht drunter, bzw es gibt auch kein korpus, der das dann ermöglichen würde (standardhöhen...). beim Bau mit einen Tischler + hohe Arbeitsplatte wäre das wohl ggf. machbar.

Nachteil: es gibt einen zweiten filter im System selber. der muss alle 1-2-3 Jahre (je nachdem wie viel man kocht) ausgetauscht werden. dazu muss man die fächer unter der Maschine ausbauen/öffnen (weiterer Grund, wieso ein Backofen wenig sinnvoll wäre) und von unten einen filterkasten ersetzen. kostet soweit ich weis etwa 150€.
 
M

mertmk3

Wir haben aktuell den Bora Basic mit Umluft geplant. Kann mir jemand sagen ob die Abluftvariante tendenziell teurer oder günstiger ist?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
11.07.2021Bora Kochfeld defekt gewesen, weil falsch angeschlossen Beiträge: 14
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63
06.08.2020Bora Induktionskochfeld - Erfahrungen, Preise Beiträge: 58
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
28.04.2022Suche nach Lösung Dunstabzugshaube Beiträge: 28
24.02.2017Lösung für Dunstabzug an Kochinsel (Muldenlüfter vs Decke) Beiträge: 11
10.09.2020Preiseinschätzung Nobilia Küche Beiträge: 35
12.09.2016Umlufthaube - worauf achten? Beiträge: 25
21.03.2019Saugt Schrägabzugshaube genügend ab? Beiträge: 22
15.11.2023Induktionsfeld mit Dunstabzug, ungeführte Umluft, Erfahrungen? Beiträge: 19
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
28.01.2019Abluftsysteme für Herd nach "unten" gut? Beiträge: 13
08.04.2021Nolte-Küche Erfahrungen - Preis realistisch / akzeptabel? Beiträge: 152
19.07.2020Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug Erfahrung? Beiträge: 12
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben