Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schnurrbart

Finde die Fensterart hat auch etwas mit dem Raumgefühl zu tun.
Bodentief vermittelt Weite und holt Draußen ins Haus.
Brüstungsfenster halten draußen da wo es hingehört - übertrieben: die Höhle als Schutz.
Nun gibt es sicherlich Situationen, wo ich Draußen gar nicht im Haus haben will - wenn z.B. der Nachbar seine Garage 3 m vorm Fenster hingestellt hat, oder wenn die Hauptstraße vor dem Haus langläuft;
genauso gibt es aber im Obergeschoss Situationen in denen bodentiefe Fenster passend sind z.B. im Schlafzimmer, wenn man den Blick auf Felder hat.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Dieser Sommer ist ein Ausnahmezustand und kann nicht als Referenz dienen.
Ich persönlich glaube, auf solche Sommer sollten wir uns in Zukunft noch öfters einstellen.
Letztes Jahr waren es auch heiße Tage (über Wochen) mit lokalen Unwettern, Dieses Jahr heiße Wochen.
Ich will zwar noch keine Klimaanlage im Haus, aber ich würde wahrscheinlich die Vorbereitungen treffen, dass man ohne größere Umstände nachrüsten könnte.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben