Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster - Warum bodentiefe Fenster? Vor- Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Evolith

Man bleibt nicht für immer 31. Und wenn mal ein Bandscheibenvorfall, ein Hexenschuss oder einfach nur eine fortgeschrittene Schwangerschaft anstehen, muss man Nichtmal alt sein, um sich über nicht-bücken-müssen zu freuen.
Oh ja. Ich mache aktuell einen Bogen um unser Putzzeug und schaue die Terrassentür gar nicht so genau an.

Ich habe 3 Jahre in einer Wohnung mit bodentiefen Fenstern gewohnt. Im Essbereich war es toll. Im Wohnzimmer für die Katz, da das Sofa davor stand. Im Büro relativ egal, aber irgendwie schon etwas lästig. Im Schlafzimmer war es Horror. Wie oft bin anfangs nackt bei Licht durch das Zimmer gehopst und hatte vergessen, das Rollo runter zu machen. Das gemeine war, dass wir die Fenster quasi über Eck hatten und uns so jeder ins Bett schmuhlen konnte. Die Rollos waren irgendwann dauerhaft unten.

Unser Bungalow wurde uns erst mit bodentiefen Fenstern angeboten. Was hat die Planerin doof geschaut, als ich alle habe rausplanen lassen und statt dessen 2m breite normal hohe Fenster verlangt habe. Nur die Terrassentür gibt vollen Einblick in den Garten und da steht auch der Esstisch.
Im Schlafzimmer ist sie dann endgültig vom Glauben abgefallen. Ja aber dann können Sie ja gar nicht mehr in den Garten gehen! Gnade Gott dem, der mit seinen Tretern durch mein Schlafzimmer geht (Mein Mann gehört zu den Exemplaren, denen erst nach 10 m durchs Haus auffällt, dass sie noch Straßenschuhe anhaben.)
Und wenn ich unbedingt dort in den Garten muss, kann ich auch aus dem Fenster klettern. Habe ich schon 3 mal gemacht, weil ich meinen Sohn schnell zusammen scheißen musste.
Bei den Kinderzimmern hat die Planerin dann fast angefangen zu heulen. Die Kinderzimmer sind schon recht klein. Was soll ich den Stellplatz noch weiter minimieren? Mein Sohn liebt die Fensterbank. Dort finden seine gebastelten Sachen einen angemessenen Platz.
Bis jetzt sind wir heilfroh über diese Entscheidungen. Durch entsprechende Überstände haben wir auch noch eine gute Verschattung und besonders in dem Sommer immer kühle Temperaturen im Haus gehabt. Im Winter reichen die breiten Fenster, dass genug Sonne rein kommt, um mir auf der Couch den Pelz zu wärmen.

Unsere Nachbarn sind so "Negativbeispiele" für Bodentief. Bei einem steht eine Couch davor und damit es nicht allzu doof vom Garten aussieht, kommt noch eine Pflanzenarmada dahinter. Die restlichen bodentiefen Fenster wirken allerdings toll.
 
Y

ypg

Ich persönlich glaube, auf solche Sommer sollten wir uns in Zukunft noch öfters einstellen.
Letztes Jahr waren es auch heiße Tage (über Wochen) mit lokalen Unwettern, Dieses Jahr heiße Wochen.
Ich will zwar noch keine Klimaanlage im Haus, aber ich würde wahrscheinlich die Vorbereitungen treffen, dass man ohne größere Umstände nachrüsten könnte.
Von mir aus gern. Würde dann aber auch eine Klimaanlage im Schlafzimmer nachrüsten

Wie oft bin anfangs nackt bei Licht durch das Zimmer gehopst und hatte vergessen, das Rollo runter zu machen.
Muss ja auch nicht im Schlafzimmer sein... den Garten aber in der Wohnebene reinlassen, das ist schön

Habe ich schon 3 mal gemacht, weil ich meinen Sohn schnell zusammen scheißen musste.
Da haben wir die Argumentation mit den Zickeleins des Körpers
Die Konsequenz: bei Hexenschuss oder Bausparvertrag nichts tun, Leute ü31 haben in einem Haus mit Fenstern Narrenfreiheit

Man bleibt nicht für immer 31. Und wenn mal ein Bandscheibenvorfall, ein Hexenschuss oder einfach nur eine fortgeschrittene Schwangerschaft anstehen, muss man Nichtmal alt sein, um sich über nicht-bücken-müssen zu freuen.
 
11ant

11ant

Habe ich schon 3 mal gemacht, weil ich meinen Sohn schnell zusammen scheißen musste.
Ersetze "Sohn" durch "Enkel" und stell´ Dir vor, dann natürlich Ü31 zu sein - dann heißt es "ein Königreich für ein bodentiefes Fenster"

Mein Sohn liebt die Fensterbank. Dort finden seine gebastelten Sachen einen angemessenen Platz.
Oh ja, "keine Fensterbank" ist für Playmobilmännchen schlimmer als für Azaleen

(Mein Mann gehört zu den Exemplaren, denen erst nach 10 m durchs Haus auffällt, dass sie noch Straßenschuhe anhaben.)
Männer müssen immer alarmbereit sein, schon wegen der wilden Tiere. Das geht nicht in Pantoffeln. Ich gehöre übrigens zu den Exemplaren, die Schuhabstreifer, Fußmatten und solche Dinge benutzen - mit diesem billigen Trick kann man vermeiden, Schuhsohlen zu "Schmutzstempeln" umzufunktionieren.
 
M

Müllerin

einfach ausziehen, die Treter...
war früher für meine Eltern undenkbar, zu anderen zu Besuch zu gehen und die Schuhe auszuziehen...
Wie Carry in SatC: das ist ein Outfit :-P
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben