Bodenbelag Keller auf Betonboden

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

schmemplkelmi

also, ich hab insgesamt 7 Kellerräume, 4 gefliest, einen "Erdkeller" und 2 einfach betoniert; einen dieser letzten belasse ich (Müllraum) und der andere ist mein Bastelraum (mit Garagentor), hab einen kleinen Teil, wo ich meine Werkbank ecc. habe mit OSB Platten (Untergrund mit Leisten) gemacht und möchte den Rest nicht auch noch Fliesen, OSB Platten mit Unterkonstruktion wird zu hoch (habe nur 18mm), drum dachte ich, es gibt vielleicht noch etwas, woran ich noch nicht gedacht habe, meine Kinder sind auch häufig dort und Fliesen wirken/sind auch kälter als anderes Material und der Rohzustand wie jetzt, ist halt immer "schmutzig"... ich hoffe du verstehst mich
 
Y

ypg

Nicht lachen über meinen Vorschlag!
Ich würde es einfach mal mit den Außenteppichen probieren, die man in grün oder auch mittlerweile in braun bekommt. Die sind dünn, robust und günstig, geben dem Raum aber mehr Behaglichkeit als reiner Beton. Kommt natürlich darauf an, was so gebastelt wird, denn Saugen muss man den auch

Gruss Yvonne

Edit: zur Not kann man den auch schnell wieder austauschen - er muss ja nicht verklebt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 341 Themen mit insgesamt 3826 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben