Fliesen auf Spanplatte entfernen

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesen auf Spanplatte entfernen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jan2110

Es gibt immer noch 3 Meinungen:

Mittlerweile sind alle alten Balken und Dielen raus und die Betondecke ist freigelegt.

1. neue Balken als Auflage im Abstand von 40cm, dazwischen Ausgleichsschüttung und dann OSB Platten mit Nut und Feder darauf. Zum Fliesen dann noch eine Entkopplungsmatte kleben ???

günstigste Variante, aber ich weiß nicht wie sich die Fliesen auf den OSB Platten halten werden oder ob sie brechen.,

2. neue Balken als Auflage im Abstand von 40cm, dazwischen Ausgleichsschüttung und dann Trockenestrich Platten. Zum Fliesen dann noch eine Entkopplungsmatte kleben oder direkt Fliesen darauf?

etwas teurer als Variante 1 aber es lässt sich evtl. besser fliesen?

3. neue Balken als Auflage im Abstand von 40cm, dazwischen Ausgleichsschüttung und dann OSB Platte, darauf Trockenestrich. Zum Fliesen dann noch eine Entkopplungsmatte kleben oder direkt Fliesen darauf?

sehr teuer, aber dafür am stabilsten.

Was sind eure Expertenmeinungen?

Nebenbei gefragt: Sind 1700€ für 26 m² Fliesen legen angebracht? Preis ohne Fliesen.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Jan
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben