Blower-Door-Test Ergebnis ( n50=1,13 )

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Blower-Door-Test Ergebnis ( n50=1,13 )
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Danke euch für die Antworten.

Die Truppe ist bei uns jedes Zimmer bei der Unterdruckmessung durchgegangen und hat alle Ecken kontrolliert. Die Aussage war, dass alles dicht ist.

Sie vermuten dass es entweder an dieser schürze bzw. auch am Kamin liegen könnte?!

Würdet ihr euch bei dem wert keinen Kopf machen?
Wenn das so stimmt, es an Kamin und der Schürze liegt und Du dabei warst dann würde ich mir keinen Kopf machen. Ansonsten Kamin abdichten und noch mal.
 
H

haydee

Energieeinsparverordnung mit Lüftungsanlage oder Passivhaus.

Bei Energieeinsparverordnung mit Lüftungsanlage ist der Wert nicht gerade gut, jedoch in der Norm und wirst nicht viel machen dürfen.
Bei Passivhausstandard bist du durchgefallen und es muß nachgearbeitet werden.
 
S

Silent802

Ja Kfw 40 mit Lüftungsanlage. Ja eben, nicht gut... Ich muss doch was tun können um den Wert zu verbessern?!

Hab überlegt ein Ingenieur aus der Stadt zu beauftragen weitere Leckagen zu suchen...
 
B

BauBob7

Wir waren knapp unter 0,4. Massivhaus mit Lüftungsanlage, keine besonderen Vorkehrungen. Lüftungsanlage auch nur aus Komfortgründen. Aber der Fensterbauer weiß halt, wie eine RAL-Montage geht usw. - dann wird es auch entsprechend dicht.

Ich mag jetzt nicht die Normen wälzen, aber Google sagt mir, dass der maximale Wert 1,0 wäre für Neubauten mit raumlufttechnischen Anlagen!?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben