Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Durchbruch für Abluftdunstabzug eines Hauses (Energieeinsparverordnung 2014)?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Nein, man braucht keinen Druckwächter bei Dunstabzugshaube und Kamin - da reicht ein einfacher Fensterkontakt. Probleme gibt es dann auch nicht an Weihnachten - ich hab sowohl eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und eine Abzugshaube, als auch einen Kamin und natürlich auch einen Druckwächter und einen Fensterkontakt. Aber das war auch gar nicht Thema hier...?
 
B

Bieber0815

Eine wirklich gute Umlufthaube ist ggf. noch billiger als der Mauerdurchbruch (und erspart diese Diskussion).
 
M

MENGPQI

Hi,

was Sebastian meinte ist:

"ist vollkommen egal, was irgendein Verkäufer meint. Mit meinem Eigentum kann ich machen was ich will, also auch Löcher in die Wand wie ich will"

Je nachdem, wie der Wandaufbau gemacht ist, sollte man das aber in der Tat von Profis bohren lassen.

das einzige Problem könnte allerdings sein, dass sich der KFW Standard verändern kann. Ich weiß gerade nicht ob eine Ablufthaube bei der Berechnung berücksichtigt wird. Wenn man dann unter den KFW 70 Standard rutsch aber gleichzeitig Fördergelder in Anspruch nimmt für KFW 70, hat man in der Tat ein Problem.

Viele Grüße,

Andreas

Dank sehr. Ich habe keine Fördergelder von KFW, weil Energieeinsparverordnung 2014 niedriger Standard als Kfw70 ist. Kfw 70 heisst 70% Energienverbrauch von Energieeinsparverordnung Standard. Ich fürchte nur , dass das Haus später nicht mehr als Energieeinsparverordnung Haus verkaufen zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben