Blower-Door-Test Ergebnis ( n50=1,13 )

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Blower-Door-Test Ergebnis ( n50=1,13 )
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Mir sind diese tupperdosen-dichten Häuser, die dann mit Lüftungsanlagen oder Fensterfalzlüftungen wieder "geöffnet" werden suspekt. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Bauweise irgendwann als Modehype in die Baugeschichte eingehen wird.
Leben in der Thermoskanne,
und wundern über Schwitzwasser und Schimmel,
und 5x am Tag nach Hause kommen zum Lüften,
und Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist der heilige Graal ,
wie haben unsere Vorfahren überhaupt überlebt,
Komödie pur
Die komische Sache mit diesem Wasser-Klosett wird sich sicher auch nicht durchsetzen. So ein blöder Hype, das bisschen über'n Hof laufen hat doch noch nie jemandem geschadet. Neumodischer Krom.
 
P

pagoni2020

Ich denke, dass es einfach so ist, dass man sowohl mit als auch ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung das für sich passende Wohnklima finden kann, ohne dass es in irgendeine Richtung als extrem bewertet werden müsste.
Es liegt eben wie immer am individuellen Empfinden des Einzelnen. Alleine darauf kommt es ja an beim Wohnen und solange ich mich mit meiner Version gut fühle ist es mir recht egal, was der Andere für sich tut. Er soll gerne genau das tun, was er für sich als richtig empfindet, solange er mich nicht missionieren möchte.
Das gilt genauso für alle anderen Bereiche des Lebens.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben