Bläschen Bildung am Balkon Unterboden

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

Alsteff

Hallo erstmal, da ich hier neu bin, erstmal ein Lob zu diesem Forum. Ich hoffe, das ich hier auch in der richtigen Rubrik bin. Mein Problem: unser Haus bj 70 er Jahre hat einen unüberdachten Balkon. Nun habe ich festgestellt, das sich am Unterboden, im Putz, bzw. Farbe kleine Bläschen bilden. Ist das normal, nach einigen Jahren und muss nur neu gestrichen werden, oder hat das eine größere Ursache? Ich hoffe hier den ein oder anderen Experten zu finden, der mir einen Rat geben kann.
Vielen dank und Gruß alsteff
 
B

Bauexperte

Hallo,

unser Haus bj 70 er Jahre hat einen unüberdachten Balkon. Nun habe ich festgestellt, das sich am Unterboden, im Putz, bzw. Farbe kleine Bläschen bilden. Ist das normal, nach einigen Jahren und muss nur neu gestrichen werden, oder hat das eine größere Ursache?
Das kommt auf die seinerzeit beim Bau verwendeten Materialien an; möchte aber aus dem Bauch heraus mit "ja" antworten.

Hole Dir einen Sachverständigen aus dem Maurerhandwerk und lasse ihn den Balkon überprüfen. Nur dann erhältst Du belastbare Aussagen, ob und wie der Ausblühung beizukommen ist ;)

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben