Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Smarti99

Jetzt habe ich mir mal die Abdichtungsnorm DIN 18533 angeschaut und dort wird bei drückendem Wasser welches wir haben die Abdichtung unter der Bodenplatte gemacht und nicht oberhalb.

bitumenschweissbahn-auf-bodenplatte-371328-1.png


Das Spricht dafür das dann doch nicht oberhalb abgeschweißt wird.

Finde ich etwas doof weil ich mich voll auf die Firma verlassen muss und kann später nicht kontrollieren ob alles sauber gemacht wurde.
Da stelle ich mir jetzt die Frage ob ich nicht trotzdem noch die Platte oberhalb abschweißen sollte... als Hosenträger zuästzlich quasi
 
L

Lumpi_LE

Baust du einen Keller?
Das wird idR als weiße Wanne ausgeführt, dann brauchst du keine Abdichtung unter der Platte.
 
X

-XIII-

Wir haben auch die Schwarze Wanne und die Reihenfolge war bei uns von unten nach oben 1. Sauberkeitsschicht, 2. Bitumen + Schweißbahn, 3. Dämmung, 4. Bodenplatte.

Oberhalb bringt meiner Meinung nach nichts, da das Wasser wohl auch in den Wänden hochsteigen würde, falls es durch die Bodenplatte kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4807 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben