Statistik des Forums

Themen
30.856
Beiträge
364.244
Mitglieder
46.068
Neuestes Mitglied
Häuslebaur

Bitumenschweißbahn auf Bodenplatte

4,50 Stern(e) 4 Votes
Dichtungsbahn kann auch zwischen Mauerwerk und Bodenplatte liegen. Die Abdichtung oberhalb ist nicht zwingendermaßen erforderlich, wird aber in aller Regel noch gemacht.
 
Wir haben auch die Schwarze Wanne und die Reihenfolge war bei uns von unten nach oben 1. Sauberkeitsschicht, 2. Bitumen + Schweißbahn, 3. Dämmung, 4. Bodenplatte.

Oberhalb bringt meiner Meinung nach nix, da das Wasser wohl auch in den Wänden hochsteigen würde, falls es durch die Bodenplatte kommt.
Deshalb sollten unter den Mauern Mauersperrbahnen liegen. Wir haben auch die Katja verarbeitet.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben