Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Ich habe nicht zum Update geraten, sondern nur zwei Punkte angesprochen die ich finde die man sich einfach bewusst sein sollte.

Man kann mit einer normalen Klingel gut leben. Ich brauche da auch nicht mehr. Muss halt klar sein das da dann auch nur ein 2-adriger Klingeldraht hin geht und kein LAN Kabel.

Ich finde im ganzen Haus Rollladen vollkommen OK. Im Wohnbereich finde ich Raffstores aber einfach besser, weil man verschatten kann und trotzdem raus schauen. Je nach Ausrichtung finde ich auch wichtig im Wohnbereich zu verschatten. Auf den sommerlichen Wärmeschutz wird aus meiner Sicht viel zu wenig Augenmerk gelegt. Mit einen großen Dachvorsprung und Bepflanzung kann man natürlich auch viel machen.

Das Ganze waren nur ein paar Anregungen und kein: Du muss jetzt alles so einbauen, sonst ist dein Haus sch….!
 
A

Andre77

Zur Bauleistungsbeschreibung:

ich finde die Kosten fürs Fliesengewerk extrem hoch. Ich hatte mir damals das Fliesengewerk gegen Gutschrift rausnehmen lassen und selber beauftragt. Die Fliesen ausm Großhandel und ein Fliesenleger der sie verlegt hat. Fliesen für den Hauswirtschaftsraum stammen ausm Baumarkt für ca. 10€/qm.
Kosten für den Hauswirtschaftsraum (ca. 10qm) ca. 700€ Material und verlegen mit Grundierung und Sockel aus der Fliese schneiden und verfugen mit Übergangsschiene. Ich denke da könntest nochmal kräftig was sparen.
 
M

motorradsilke

Zur Bauleistungsbeschreibung:

ich finde die Kosten fürs Fliesengewerk extrem hoch. Ich hatte mir damals das Fliesengewerk gegen Gutschrift rausnehmen lassen und selber beauftragt. Die Fliesen ausm Großhandel und ein Fliesenleger der sie verlegt hat. Fliesen für den Hauswirtschaftsraum stammen ausm Baumarkt für ca. 10€/qm.
Kosten für den Hauswirtschaftsraum (ca. 10qm) ca. 700€ Material und verlegen mit Grundierung und Sockel aus der Fliese schneiden und verfugen mit Übergangsschiene. Ich denke da könntest nochmal kräftig was sparen.
Aber mach das nur, wenn du ganz sicher einen Fliesenleger findest.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 834 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben