Bestehendes Fertighaus kaufen - Wertverlust möglich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bestehendes Fertighaus kaufen - Wertverlust möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Dann rechne mal 100 k€ für Grundstück, 100 k€ für Baunebenkosten und (aufwendige) Außenanlage, dann kostet das Haus mit Keller noch 230.000, klingt nicht so utopisch.
 
P

Peanuts74

Wenn das Grundstück 100 k€ kostet und das Haus schon etwas aufwendiger gemacht ist, ebenso die Außenanlage, wirst Du mit 470.000 (incl. Kaufnebenkosten) kaum hinkommen für einen vergleichbaren Neubau.
Wenn Du auf den Keller und einige andere Sachen verzichten kannst, dann schon evtl. und hast ein neues Haus.
 
Y

ypg

Wenn es Euch zusagt: günstiger kann man so nicht bauen. Vielleicht würde man das ein oder andere in einem Neubau anders machen, was aber dann auch nicht unbedingt günstiger kommt.
Was Euch irgendwann stört, könnt ihr in 10 Jahren oder peu a peu ändern, das Problem hat man aber auch beim Neubau: irgendwann kommen Fliesen oder Teppich in die Jahre.

Ich würde mich wegen der Öl-Heizung noch informieren: irgendwann muss die wohl ausgetauscht werden.

Wichtig ist die Lage! Freundlich und neuwertig sieht das Objekt zumindest (auf den Fotos) aus


Gruß, Yvonne
 
S

Steffi23762

Ich finde es so witzig, dass es so offensichtlich ist, welches Objekt ich meine. Wir sind einfach Gläsern geworden. Auch wenn es manchmal von Vorteil ist.
Danke Yvonne, aber auch von innen ist es top. Darum komme ich ja auch so in s Straucheln. Dieses Haus in diesem Zustand könnte ich mir nicht leisten zu bauen.
 
Y

ypg

Naja, ich kenne mich mit Immoportalen und dem Suchsystem aus


P. S. Du hattest die große Sauna vergessen zu erwähnen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben