Begrenztes Budget -Neubau oder kompl. Renovierung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
E

EFH-Südheide

Danke für deine simple Erklärung, dass zeigt einem doch Knallhart die Wahrheit.

Wenn wir von der Außenanlage sprechen, was ist denn da gemeint?

Freundliche Grüße!
 
B

Bauexperte

Hallo,

Danke für deine simple Erklärung, dass zeigt einem doch Knallhart die Wahrheit.
So bin ich halt :D Es macht keinen Sinn Dir "einen Kamm aufzublasen", wohlwissend, daß Du nur mit Pauken und Trompeten "baden" gehen kannst

Wenn wir von der Außenanlage sprechen, was ist denn da gemeint?
Zuwegung zum Haus, Zuwegung zur Garage/Stellplatz, Vorgarten, Terrasse und ein bisschen Rollrasen/Grünzeugs für den Hauptgarten darf es sicher auch sein?

Freundliche Grüße
 
B

Bauexperte

Hallo,

Die "Idee" kam, da ein befreundetes Ehepaar, gerade für 190 TEUR inkl. Grundstück und Nebenkosten baut (und z.B. auch mit Fußbodenheizung und Ankleidezimmer) also auch nicht am "minimum"...


6-8 Wochen, da kann ich mich gerade nicht festlegen.[/QUOTE]
Sorry, aber diese Werte stimmen im Leben nicht. nicht in Huckefujonähe (Holland) und auch nicht in Niedersachsen. frag Deine Freunde mal danach, was sie unter Baukosten und was unter Baunebenkosten verstehen; dann sieht die Welt sicher realistischer aus.

Freundliche Grüße
 
E

EFH-Südheide

So sollte es ja auch ablaufen :)

Ne, das könnten wir inder Tat erstmal komplett außen vor lassen.

Dankeschön nochmal. Da wird es aber leider doch eher auf ein Haus von "immo-24" hinauslaufen "müssen" ;)
 
E

EFH-Südheide

Hallo,


Sorry, aber diese Werte stimmen im Leben nicht. nicht in Huckefujonähe (Holland) und auch nicht in Niedersachsen. frag Deine Freunde mal danach, was sie unter Baukosten und was unter Baunebenkosten verstehen; dann sieht die Welt sicher realistischer aus.

Freundliche Grüße
Böse Zungen munkeln, dass bald ein Neubau zur Zwangsversteigerung steht...
ja an diesen Werten haben wir auch gezweifelt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben