Bauvorhaben und Baugenehmigung realisierbar?

4,00 Stern(e) 22 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben und Baugenehmigung realisierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Echtes Einkommen ist 2870€ +262€ Nebenjob (+ 400 Kindergeld).

Ausgaben wären
1200 Kredit (reicht nicht!)
400 Nebenkosten
500 Kita
350 Autos (hier fehlt die Rückstellung für ein neues Auto sogar noch)
850 Lebensmittel + Kleidung + Drogerie
150 Versicherungen, Gez, Telefon, Kleinkram
In Summe 3450 €. Gegenüber 3500€ Einkommen. Sorry aber das geht nicht auf.

Aber da sich unsere Einkommen kontinuierlich bei mindestens 4500-5000
Ach ja? Ihr wollt doch ein drittes Kind... da wird einer nur halbtags arbeiten gehen. Ich sehe da eher extrakosten mit Kita und Halbtagsarbeit, anstatt steigendes Einkommen.

= Überschuss für Urlaub/allesmögliche/Sondertilgung on 1100€ im Monat. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ja, zum Beispiel ist dein aktuelles BAföG-Einkommen kein Einkommen, sondern ein Kredit, da muss auch zurückgezahlt werden (überwiegend). Auch fehlt eine realistischere Einschätzung sowohl für die Kosten eines Hauses, als auch wie ihr ein weiteres Kind zeitlich betreuen wollt.
 
Y

ypg

Ich glaube auch, dass Du zur Zeit etwas durcheinander bezüglich "wir hätten eigentlich monatlich soviel" mit dem, was ihr jetzt habt bzw. was Ihr haben werdet, bzw haben können, rechnest.
Hätte, hätte, Fahrradkette: bitte nur Fakten! Es zählt never das, was hätte sein können.
 
K

Kohorte

Echtes Einkommen ist 2870€ +262€ Nebenjob (+ 400 Kindergeld).

Ausgaben wären
1200 Kredit (reicht nicht!)
400 Nebenkosten
500 Kita
350 Autos (hier fehlt die Rückstellung für ein neues Auto sogar noch)
850 Lebensmittel + Kleidung + Drogerie
150 Versicherungen, Gez, Telefon, Kleinkram
In Summe 3450 €. Gegenüber 3500€ Einkommen. Sorry aber das geht nicht auf.


Ach ja? Ihr wollt doch ein drittes Kind... da wird einer nur halbtags arbeiten gehen. Ich sehe da eher extrakosten mit Kita und Halbtagsarbeit, anstatt steigendes Einkommen.


Ja, zum Beispiel ist dein aktuelles BAföG-Einkommen kein Einkommen, sondern ein Kredit, da muss auch zurückgezahlt werden (überwiegend). Auch fehlt eine realistischere Einschätzung sowohl für die Kosten eines Hauses, als auch wie ihr ein weiteres Kind zeitlich betreuen wollt.

Also 1. Habe ich gesagt dass ich wenn es konkret wird meinen einen Arbeitsvertrag reaktiviere:
2800+1000 und nicht 262+408 =3800+408 =4208ggü. Dann 3450.

2. Ich hab nirgends mit steigenden Gehalt kalkuliert und je auch nur mit halbtags:
2800 + nach dem Studium der reaktiviert Vertrag 1200€ (25h)+408= 4408

3. Im Falle 3. Kind bleibt meine Frau zu Hause und bekommt 1800€ Elterngeld + ich natürlich Vollzeit dann. 2200€ so viel Hatte ich 2014!!!! Da ist noch kein Stufenaufstieg und nichts drin. Und der Vertrag liegt nach wie vor unterschrieben da. Es sind zu 100% MINDESTENS 2200. = Wieder 4408€

Also hab ich nie mit 2 vollen Gehältern kalkuliert. Und die Betreuungszeite sind mir durchaus bewusst. Ich habe ja schon 2 Kinder +Job + Vollzeit Studium und schaffe es dennoch. Dann mit 25h zu rechnen OHNE Studium finde ich Eig. Ok....

Das 3. Kind kommt erst nach Bau oder Kauf.

Ich habe auch keine Gehälter geschätzt o. Ä. Ich aber ausschließlich Gelder gerechnet, die mir lt. AV zustehen. Ich hoffe ja, dass ich einen besseren Job finde. Aber bis dahin HABE ich diesen ja.
 
K

Kohorte

Das wir noch etwas etwas warten sollten sehe ich ein. Das liegt wahrscheinlich am Leidensdruck gerade.
Aber unrealistisch sind meine Gehaltsberechnungen wirklich wirklich nicht. Ich haben lediglich faktisch beweisbare mögliche Posten eingerechnet.
Ich wollte wissen ob ich mit denen einen Finanzierung schaffe! Da von einigen die Antwort ja war, werden wir anfangen uns umzusehen. Ganz in Ruhe. Braucht ja doch alles Zeit bis wir etwas haben. Bis dahin bin ich mir aber auch 100% sicher, dass das berechnete Gehalt definitiv mindestens fließt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben