Bauvorhaben auf diesem Grundstück möglich?

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauvorhaben auf diesem Grundstück möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Versuche mal Deine Fixierung zu durchbrechen, das Grundstück mit diesem Ensemble aus Pat & Patachon (und beiden jeweils auf Rechteckgrundflächen) bebauen zu müssen.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Danke, aber wo würde man denn garage aufstellen können, wie kommt man mit dem Auto durch? Und Haus direkt an der Straße finde ich auch etwas vom Nachteil.
bauvorhaben-auf-diesem-grundstueck-moeglich-554672-1.png


Z.B. so (G1 und/oder G2). Das Haus ist übrigens nicht direkt an der Straße, sondern an der Baugrenze (blaue Linie). Diese hat vermutlich einen Abstand von 3m zur Grundstücksgrenze. Und ja, es ist durchaus üblich ein Haus an eine der Baugrenzen zu platzieren, ist nämlich der einzige Weg, auf der anderen Grundstücksseite einen brauchbaren Garten zu erzeugen.

Ich sehe in deinen Skizzen, z.B. in #21 aber auch, dass dir jegliche Ansätze und Erfahrungen zur Platzierung auf einem Grundstück fehlen und rate daher erneut zu "nimm einen Architekten!" . Das Grundstück ist zu schade für ein lieblos platziertes, unpassendes Standardhaus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben