Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Hausbau0815

Hausbau0815

Das ist ja das Problem. ;)
Die Frage ist wohl auch, ob man fehlende Menschenkenntnis erlernen kann?
@katja: Lerneffekt = Menschenkenntnis??? Verstehe ich das richtig?
Lerneffekt ist für mich, wenn es heute regnet und ich meinen Regenschirm vergessen habe, ihn morgen bei entsprechendem Wetter mitzunehmen.
Nun verrate mir mal, was es mit Lerneffekt bzw. Menschenkenntnis zu tun hat, wenn mein Anwalt, der meine Misere kennt, mir eine Firma (ebenfalls sein Mandant) empfiehlt, die zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe schon kurz vor der Pleite stand. Oder wenn der GU einen Subunternehmer mit der Lieferung von 5 Treppen beauftragt, die dieser dann eben nicht liefert. Oder die Vermittlungsfirma mit der wir den 1. Bauvertrag unterschrieben haben, mitteilt, dass sie seit über 10 Jahren mit 3 Baufirmen zusammenarbeiten und wir eben den abbekommen, der seine Bude erst in die Pleite treibt und dann bestattet und wir einen hübschen Zettel vom Gericht bekommen, dass wir von der "Nachfolgefirma" knapp 130.000 € zu bekommen haben, die aber nur noch als Briefkastenfirma existiert. Zeitgleich gründet er aber eine neue Baufirma. Menschenkenntnis??? Lerneffekt??? Vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
K a t j a

K a t j a

@katja: Lerneffekt = Menschenkenntnis??? Verstehe ich das richtig?
Ähm, nö. Ich schrieb ja, dass Menschenkenntnis vermutlich nichts ist, was man einfach so lernen kann.
Nun verrate mir mal, was es mit Lerneffekt bzw. Menschenkenntnis zu tun hat, wenn mein Anwalt, der meine Misere kennt, mir eine Firma (ebenfalls sein Mandant) empfiehlt, die zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe schon kurz vor der Pleite stand. ....
Der 1. Lerneffekt wäre imho, dass das der falsche Anwalt ist.
Grundsätzlich haben sicher viele Verständnis, wenn man bei der Wahl seines 1. Vertragspartners ungewollt ins Klo greift. Aber das Verständnis schwindet, wenn das 5x hintereinander passiert.
Nichts desto trotz Glückwunsch zu diesem Kraft- und Nerven-Akt, der ja noch andauert, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Schön. Aber du hast mir den Lerneffekt noch nicht erklärt. Es ist der falsche Anwalt, ok. Und nun? Neuen Anwalt nehmen? Nochmal 10.000 € blechen? Lerneffekt??? Der einzige Lerneffekt, den es gäbe, aber das wusste ich auch schon vorher, ist, dass es den Anwälten in den meisten Fällen scheißegal ist, ob du gewinnst oder verlierst, Recht hast und bekommst oder eben auch nicht. Die haben ihre Knete sicher und zwar schon bevor sie den 1. Handgriff machen. Vorschusskostenrechnung nennt sich das.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben