Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 87 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Hausbau0815

Hausbau0815

Warum es soviel schwarze Schafe gibt?

- im Verhältnis zur Ausgabensumme wird für ein Fernseher mehr Zeit im Sammeln und Auswerten von Informationen gesteckt
- weil es immer wieder Menschen gibt die meinen sie sind schlauer als der Rest und für extrem günstig gibt es das gleiche
- weil man sehr wenig Ahnung von der Materie hat. Mal überlegen wie viele Gewerke im Haus stecken und wieviele verschiedenen Ausbildungen dahinter stecken.

Was sagte ein Bekannter: "Es steht jeden Morgen ein Dummer auf, den muß ich suchen" Irgendwann war halt er der Dumme der gefunden wurde.
Wie in der Studie festgestellt, haben ca. 50% der Neubauten Baumängel und bei durchschnittlich 67.000 € reden wir nicht von Kleinigkeiten. Es gibt also sehr, sehr viele "Dumme". Die meisten davon wissen es bloß nicht oder wollen es nicht wissen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich hatte gestern einen sehr, sehr langen Termin (4,5 Std.) mit dem neuen Anwalt. Der Bald-Ex-Anwalt hat eine komplette Fehlberatung hingelegt. Selbst die Kostenfestlegung stimmt nicht. Morgen kommt ein Gutachter, der die bisherigen Leistungen am Bau bewertet.
 
S

Snowy36

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele über ihre Mängel am Haus nicht reden. Das ist wie mit Krankheiten. Erst wenn du kommst und sagst ich hab übrigens das und das dann rücken Sie alle heraus.

Und viele sind da auch irgendwie bequemer als vielleicht unser eins. ich habe eine Freundin die wohnt jetzt bestimmt schon acht oder zehn Jahre im Haus und die Solaranlage hat noch nie richtig funktioniert. jetzt geht sie glaub ich gar nicht mehr. weder sie noch ihr Mann hatten Lust und Kraft sich da weiter drum zu kümmern jetzt bleibt es ebenso.

Sowas binden die einem natürlich aber nicht auf die Nase….
 
A

Alessandro

Leider ist die Nachfrage nach Handwerk am Bau derart gestiegen, dass dies immer mehr schwarze Schafe auf den Plan ruft.
Langfristig können solche Unternehmen nicht existieren, aber in Zeiten wo Menschen bauen, die es sich eigentlich nicht leisten können, will jeder das schnelle Geld machen.
Diese Nachfrage geht einher mit der Verfügbarkeit von seriösen Betrieben, die auf Jahre ausgelastet sind und dem Zwang der Leute (die es sich eig. nicht leisten können) nach der Eierlegendenwollmilchsau zu suchen und schlussendlich damit auf die Schnauze zu fliegen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Ich habe die Erfahrung gemacht das viele über ihre Mängel am Haus nicht reden. Das ist wie mit Krankheiten. Erst wenn du kommst und sagst ich hab übrigens das und das dann rücken Sie alle heraus.
Da gebe ich dir völlig recht. Es gibt halt viele, die sich alles Schönreden, um Ihre Fehlentscheidungen, Niederlagen oder "Reinfälle" zu verdrängen. Und ja nicht darüber reden, das könnte ja dem "Ansehen" schaden. Das ist nicht nur beim Hausbau so. Da wird pompös die Silberhochzeit gefeiert, während die Geliebte nebst gemeinsamen Kind bereits in den Startlöchern steht. Da ist einer längst gekündigt, erzählt aber wie prima es auf Arbeit läuft. Der Urlaub war eine Katastrophe, wird aber als supertoll widergegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben