Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Wolkensieben

Wolkensieben

Nennst du ein Strafverfahren an der Backe zu haben, unbeschadet?
Strafverfahren ? Für was ?

Die stellen das beim Gericht ein, dein Haus ist kein öffentliches Interesse.
Das ist dein privates Problem und willst Du gutes Geld schlechtem hinterherwerfen ?

Ich dachte, dass Du was mitgenommen hast aus dem Heckmeck mit dem ersten GÜ, der zweite betreibt ein Spielchen mit Dir von Fristsetzung bis Fristsetzung und Abmahnungen und Kündigungen macht man nur mit Anwalt.

Sobald GÜ 2 auftaucht, etwas macht, ist der Frist wieder rum.

Und GÜ 2 liest hier bestimmt mit und kennt Deine nächsten Schritte.

Wenn ich etwas berichten würde, dann wenn alles in trockenen Tüchern ist. Und Du musst zwei Jahre bis nach Kündigung warten, ob nicht ein Mahnbescheid ins Haus flattert mit entgangenem Gewinn.
Dann wird es lustig und das dauert JAHRE mit Gutachten, Gerichtskosten, Anwaltskosten usw.
Kannst schon mal sparen dafür.

Das hört sich jetzt böse an, aber denk darüber nach:

Manche bekommen nicht das, was sie wollen, sondern das, was sie verdienen.

1000 Euro pro qm bei einem "Palast" wie Deinem sind nicht mal Rohbaukosten (schätze ich einfach mal) .
 
T

Trademark

Warum bist du nur immer so pessimistisch?
Naja ich hatte ja auch schon einmal geschrieben, dass es für den GU2 attraktiver ist weiterzumachen. Was er jetzt tut. So wie ich das jetzt auf den letzten Seite gelesen habe bittest du ja jetzt um Auflösung.

Da würd ich mir gerade als GU2 denken: Ist ja super, wenn sie jetzt die Auflösung will, dann muss ich keine 80.000 € zahlen. Soll sie doch mal ein Angebot machen.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Da würd ich mir gerade als GU2 denken: Ist ja super, wenn sie jetzt die Auflösung will, dann muss ich keine 80.000 € zahlen. Soll sie doch mal ein Angebot machen.
Ich habe ihm ein Angebot gemacht: 112.000 € oder Klage und Anzeige. Die 80.000 € waren ohne Dampfsperre und Trockenbau, die zum damaligen Zeitpunkt nicht mit drin waren. Hier liegt mir jetzt ein Angebot von 32.000 € für die Erneuerung vor.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Strafverfahren ? Für was ?
Die stellen das beim Gericht ein, dein Haus ist kein öffentliches Interesse.
Das ist dein privates Problem und willst Du gutes Geld schlechtem hinterherwerfen ?
Das glaube ich kaum. Es geht hier nicht um mein Haus, sondern um Betrug, Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit. Und daran hat der Staat sehr wohl Interesse. Außerdem hat das überhaupt nichts mit meinem Geld zu tun, da ein Staatsanwalt bekanntlich keine Rechnungen stellt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben