Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 115 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

WilhelmRo

WilhelmRo

Sollst weniger Reportagen schauen, sondern die Welt um dich herum sehen. Und wenn dein Nachbar sich eben sowas gedacht und damit Fehler gemacht hat, nun vor einem Scherbenhaufen steht und du mitleidlos über den Zaun lachst, so bist du wirklich zu bemitleiden. Sorry!
Mach ich mit Freude. Nachbarn haben jetzt Teppich auf den Estrich gelegt, damit sie endlich in ihr unfertiges Haus ziehen können, nachdem sie 2 Jahre im Wohnwagen gehaust haben. Selbst haben sie gesagt, sie wollten sich 40k€ für den finalen Ausbau sparen ... hat super funktioniert...
Dafür sind sie von der Stadt zu uns ins Land gezogen, weil hier der Bauplatz so schön günstig war. Und haben damit jemanden der ernsthaft ein vernünftiges Haus bauen wollte den letzten Bauplatz "geklaut".
Seit dem gibt es ein Auswahlverfahren für neue Bauplätze ... Gott sei Dank
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Mach ich mit Freude. Nachbarn haben jetzt Teppich auf den Estrich gelegt, damit sie endlich in ihr unfertiges Haus ziehen können, nachdem sie 2 Jahre im Wohnwagen gehaust haben. Selbst haben sie gesagt, sie wollten sich 40k€ für den finalen Ausbau sparen ... hat super funktioniert...
Dafür sind sie von der Stadt zu uns ins Land gezogen, weil hier der Bauplatz so schön günstig war. Und haben damit jemanden der ernsthaft ein vernünftiges Haus bauen wollte den letzten Bauplatz "geklaut".
Seit dem gibt es ein Auswahlverfahren für neue Bauplätze ... Gott sei Dank
Ich glaube, du disqualifizierst dich gerade selber und merkst es nicht mal.
 
C

chand1986

Ich hab das richtig verstanden?

Aufträge an GU nur nach geheimdienstlicher Voruntersuchung, schlaue Sprüche aber ohne eine Zeile Kontext gelesen zu haben?

Sachen gibt es…

Glückwunsch an die TE!
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Die Kommentare von WilhelmRo tangieren mich persönlich nicht. Egal ob er meine Geschichte kennt oder nicht. Ich finde seine Gesamteinstellung nur Sch...Wie kann man sich am Missgeschick anderer erfreuen? Ich kann nur für ihn hoffen, dass die Arbeit der "namenhaften Handwerker" auch in 5 Jahren keine Mängel aufweist. Ich weiß inzwischen auf was ich achten muss und bin mir sicher, dass mein Dach nun in Ordnung ist, gleiches gilt für Dampfsperre und Trockenbau. Weiß er wie seine Unterspannbahn, Dampfsperre, Dämmung etc. verlegt wurde? Ich kenne inzwischen 2 Anwälte für Baurecht, die massiven Murks am Bau haben und die haben bestimmt keine x-beliebigen und billigen Firmen beauftragt haben. Bei einem RA für Baurecht Mist zu bauen, will schon was heißen. Viele Handwerker haben heutzutage keine Skrupel, um ans schnelle Geld zu kommen. Wobei dies selbstverständlich nicht für alle zutrifft. Aber die muss man suchen.
 
C

chand1986

Viele Handwerker haben heutzutage keine Skrupel
Dazu möchte ich direkt was aus eigener Anschauung sagen. Wenn auch nicht beim Hausbau, habe ich recht viel an Handwerk gesehen. Und würde aus dieser persönlichen Evidenz heraus sagen, dass es nicht stimmt, dass die keine Skrupel haben.

Die haben keine Ahnung! Will heißen, sind einfach nicht gut in ihrem Beruf und wissen oft nicht mal, dass sie nicht gut sind.

Trifft natürlich nicht alle. Aber Kompetenz ist im Handwerk noch ein wenig schiefer verteilt, als in den anderen Berufen, so mein persönlicher Eindruck.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben