Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 114 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ne, 85 Seiten Lebensgeschichte mit 4 Bauleitern usw habe ich mir dann doch nicht ganz durchgelesen.
Es gab mal noch 2 andere Threads, mit insgesamt bestimmt 300 Seiten ;)

Wusste nicht dass das Grundbedingung ist um hier was zu schreiben.
Ist es nicht unbedingt. Aber wenn man neunmalklug daherredet, dann sollte man auch den Kontext kennen. Zu dem Thema warum hier die Ansammlung schlimmster Handwerker und Bauunternehmer aller Zeiten auf einem Haufen war, habe ich eine Meinung. Da wir die aber schon mal diskutiert haben, halte ich da jetzt raus ;)
 
S

Snowy36

Bei sowas kann ich mich immer nur wundern.

Bei uns wurde jedes Gewerk nur an regional bekannte BU vergeben - da gibt es genügend die man kennt.
Deren Werbeschilder kennt man von jedem neu eröffneten Baugebiet in der Region.

Und wenn ich doch auf die Idee kommen wäre, einen völlig unbekannten zu beauftragen, würde ich mich vorab sehr gut informieren...

Daher kann ich nur immer lachen, wenn ich die typischen Reportagen auf YT oder ZDF sehe.
Also wir haben extra ein seit 60
Jahren bestehendes Zimmereiunternehmen beauftragt aus dem Ort nebenan mit dem unsere Family vor 20 Jahren schon den selben Dachaufbau realisiert hat …

Es ist alles schief gelaufen was schief laufen kann und wir haben seit 3
Jahren einen Rechsstreit …

Ich wiederum kann nicht verstehen wie Leute so schlau daher reden können (-;
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Über das Leid anderer, Dummheit, Fehler oder wie auch immer man das nennen mag, lacht man nicht!
Über was ich lache, da lass ich mir nicht reinreden, sorry xD
Und alles schönreden hat einen Begriff: Toxic Positivity.
Das unterstütze ich nicht.
Wenn man so Reportagen anschaut, hat der eine oder andere tatsächlich geglaubt, dass er für 150k€ ein Haus bekommt, und wundert sich dann, dass es Murks ist? - Sorry aber da hab ich kein Mitleid
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Ich wiederum kann nicht verstehen wie Leute so schlau daher reden können (-;
Bei mir hat alles funktioniert mit drei Angeboten pro Gewerk und einer Festsumme.
Habe nur mit Namenhaften Handwerkern gebaut.
Jeder hat den Bauvertrag ohne murren unterschrieben. (Denn jeder wusste, dass er seine Arbeit sauber leistet).
Hatte ich jetzt Glück? Ich denke nicht, sondern glaube es richtig gemacht zu haben.
Und schlau rede ich nicht daher, eher vorwurfsvoll. Im Sinne, wie kann man nur so blauäugig sein?
 
N

netuser

Über was ich lache, da lass ich mir nicht reinreden, sorry xD
Hat auch keiner versucht.

Und alles schönreden hat einen Begriff: Toxic Positivity.
Das unterstütze ich nicht.
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Wenn man so Reportagen anschaut, hat der eine oder andere tatsächlich geglaubt, dass er für 150k€ ein Haus bekommt, und wundert sich dann, dass es Murks ist? - Sorry aber da hab ich kein Mitleid
Sollst weniger Reportagen schauen, sondern die Welt um dich herum sehen. Und wenn dein Nachbar sich eben sowas gedacht und damit Fehler gemacht hat, nun vor einem Scherbenhaufen steht und du mitleidlos über den Zaun lachst, so bist du wirklich zu bemitleiden. Sorry!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben