Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 113 der Diskussion zum Thema: Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

So wie ich das sehe, muss man in ne gute Handwerkerfamilie einheiraten und dann soviel wie möglich selbst machen. Bausatzhaus!
Könnte sich tatsächlich lohnen. 2 Jahre Sabattical, kostet einen vielleicht 200 TEUR, 50 TEUR Bausatz, nochmal 200 TEUR Innenausbau, 50 TEUR Außenanlagen, 50 TEUR Nebenkosten, 50 TEUR Helferlöhne. Sind auch 600 TEUR, aber man muss sich ja nicht unbedingt ein volles Gehalt zahlen und die Handwerker werden auch immer teurer.
Nützt natürlich alles nichts, wenn es keine Materialien mehr gibt.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Ich weiß zwar nicht, in welcher Bauphase du gerade steckst
Seit zwei Jahren fertig.


Und auf Werbeschilder würde ich mich schon lange nicht mehr verlassen.
Ich schon, wenn ich sie in jedem Neubaugebiet mehrfach am Bauzaun/Rohbau hängen sehe und das vollbrachte Werk in fertiger Ausführung zu betrachten ist.

Ich selbst baue übrigens nicht zum 1. Mal, sondern zum 2.
Auch noch "Glück" gehabt beim ersten mal - sorry, dann habe ich da kein Mitleid, wenn man (scheinbar) den Erstbesten nimmt und nichts von Ihm weiß.
 
N

Nemesis

Bei sowas kann ich mich immer nur wundern.

Bei uns wurde jedes Gewerk nur an regional bekannte BU vergeben - da gibt es genügend die man kennt.
Deren Werbeschilder kennt man von jedem neu eröffneten Baugebiet in der Region.

Und wenn ich doch auf die Idee kommen wäre, einen völlig unbekannten zu beauftragen, würde ich mich vorab sehr gut informieren...

Daher kann ich nur immer lachen, wenn ich die typischen Reportagen auf YT oder ZDF sehe.
Hast du diesen und den Vorgänger-Fred jeweils komplett gelesen? Wenn ja, verstehe ich deine Aussage nicht. Wenn nein, solltest du diese nicht so pauschal tätigen :)
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Au, also nicht gelesen. Dann besser nicht neunmalklug daher reden.
Ne, 85 Seiten Lebensgeschichte mit 4 Bauleitern usw habe ich mir dann doch nicht ganz durchgelesen.
Wusste nicht dass das Grundbedingung ist um hier was zu schreiben.
Ich bleibe bei meiner Meinung - mit "Mr Unbekannt" baue ich nicht.
Und wenn doch, brauche ich mich nicht wundern, dass ich den GU mehr vor Gericht als auf der Baustelle sehe.
 
Tolentino

Tolentino

Da ist insofern was dran, als dass es für die meisten Otto-Normalverbraucher die mit größte Investition des Lebens sein dürfte.
Aber soviel, wie bei der TE schief gegangen ist, da kann man wirklich nicht mit rechnen. Selbst wenn man seine Wahl mit Absicht auf den Bewerber, mit dem schlechtesten Leumund fallen lässt. Das kann man gar nicht planen soviel ist da schief gelaufen.
Insofern läuft die Aussage "selbst schuld" hier nur nicht fehl, sollte man auch frühere Leben meinen und hier mystischer Weise Einblick in die Missetaten der vergangenen (und zukünftigen?!) Inkarnationen haben.
...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben