Baulast bei Bau einer 9 Meter Grenzgarage in NRW

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sully61

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich etwas verwirrt über die Planungsberatung und Bauberatung der Stadt Oberhausen. Ich würde gerne statt einer 6m Garage, eine 9m Garage bauen lassen (sozusagen eine Verlängerung auf Gartenseite). Nun dürfte das nach meinem Kenntnisstand genehmigungsfrei sein. Die Dame bei der Planungsberatung sagt mir jetzt aber, dass ich die Bereitschaft für eine Baulast geben lassen muss. Aber für 9m ist das doch gar nicht notwendig oder?

Viele Grüße
 
C

cschiko

Ist dies denn die einzige Grenzbebauung? Denn es gibt ja eben dann auch die max. 15m als Gesamtlänge aller Grenzbebauungen, vielleicht liegt dort das Probblem?
 
S

Sully61

Das soll die einzige Grenzbebauung sein. Zuerst wollte ich auch einen Carport vor die Garage stellen. Aber dann müsste ich (glaube ich) die Erlaubnis des Nachbarn einholen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben