Baukostenentwicklung noch normal???

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Baukostenentwicklung noch normal???
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Die Werte betragen 904m³ für das Haus, 352m³ für den Keller, 267m³ für die Garage inklusive der Eingangsüberdachung.
Die halbe Million für ein Haus dieser Größe - allerdings ohne Keller und Garage, dafür mit Außenanlagen und allen Bau-Nebenkosten, haben wir schon am Niederrhein von ein paar Jahren bezahlt. Falsch Architekt-Planung...

Hilft Dir aber gerade auch nicht weiter.
 
F

Fuchur

Und um noch eins darauf zu setzen... Was mich richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass wir für die Angebotserstellung eines dieser Angebote auch noch 1200€ bezahlen sollen - vermittelt durch den Architekten.
 
Z

Zaba12

Ich sehe die 500k€ inkl Baunebenkosten nicht bei der Kubatur und meinen 400€/cbm also auch meiner Ausstattung. Da muss einiges wegfallen. Ich vermute ihr wollt eine Fachstahltreppe, zumindest sieht es so aus. Alleine die kostet mehr als 15k€.

Grundsätzlich sind das alles Vermutungen. Hat der Architekt (HilfeHilfe lässt grüßen) schon die Ausschreibungen fertig. Wenn ja, vielleicht kann sich hier ein Erfahrener dies anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zaba12

Und um noch eins darauf zu setzen... Was mich richtig wütend macht, ist die Tatsache, dass wir für die Angebotserstellung eines dieser Angebote auch noch 1200€ bezahlen sollen - vermittelt durch den Architekten.
Die Ausschreibungsphase kostet halt. Aber für ein einzelnes Angebot soviel zu nehmen ist unterste Schublade?
 
N

niri09

Ihr habt wirklich den falschen Architekten. Vielleicht lohnt es sich noch den Architekten zu wechseln?
Für den Rohbau ist es viel zu teuer, das ist Fakt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben