Baugenehmigung von 1931 nicht eingehalten

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baugenehmigung von 1931 nicht eingehalten
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

Kann mich mal jemand aufklären um welchen "Anbau" es hier gehen soll? Das auf dem Foto ist kein Bestandteil des Hauses und damit auch kein Anbau (siehe fehlender Gründungssockel).

Wäre dort jetzt eine schlanke Holztreppe mit Holzgeländer angesetzt und ein Vordach ohne Seitenteile, käme niemand auf die Idee so viel Wind zu machen, obwohl es faktisch nichts anderes wäre.

Das ist lediglich eine Treppe mit gemauertem Brüstungsgeländer, die damals sicher genehmigungsfrei war. Weiterhin ein Vordach, welches bei dem kurzen Überstand (sowie dem geringen Anteil der Hauswandlänge, an welchem es hervorragt) auch heute noch genehmigungsfrei wäre. Für was jetzt also so ein Fass aufmachen?
 
K

Küstenmusiker

Oh Mann. Ich habe versucht hier nett und freundlich eine Frage zu formulieren und werde hier doch
irgendwie fehlinterpretiert und sogar attackiert. Vielen Dank noch einmal an Escroda für Dein Eingreifen.
Warum sind die Menschen immer gleich so agressiv und angriffslustig wie so einige hier im Forum.
Ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und melde mich hiermit wieder ab.
Ich sage nur "Hausbau-Forum" Nein Danke !!
 
Josephine2489

Josephine2489

Warum sind die Menschen immer gleich so agressiv und angriffslustig wie so einige hier im Forum.
Ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und melde mich hiermit wieder ab.
Ich sage nur "Hausbau-Forum" Nein Danke !!
Kann ich so nicht unterstützen. Die Antworten waren entsprechend deiner Reaktion....so viel dazu "von außen"...
 
K

Küstenmusiker

Kann ich so nicht unterstützen. Die Antworten waren entsprechend deiner Reaktion....so viel dazu "von außen"...
Ja ja, jeder labert sich die Welt so hin wie er möchte!
Ich habe das Gefühl, das dieses Forum ´mal wieder so eine Plattform ist, wo gescheiterte Mitbürger
Ihren Frust und Agressionen nach Herzenlust loswerden können. Man wartet wie die Spinne im Netz
bis da jemand kommt und "mal "ganz naiv" eine FRAGE stellt. Aber wenn Du bei der Formulierung
einer Frage auch nur den kleinsten Formfehler begehst, dann geht der Empörungswelle los. Auf die Frage
kommt es nicht an, sondern nur auf die Wahl der Worte. Jeder versucht hier den Oberlehrer zu spielen.
Wahrscheinlich weil man in seinem sozialen Umfeld (sofern eines besteht) nicht all zu Ernst genommen wird,
aus welchen Gründen auch immer. Es gibt "mit Sicherheit" bessere und vor allem kompetentere Foren
als dieses hier. Ach ja "Mottenhausen" hat überigens gar nicht kapiert worum es hier überhaupt geht.
Also dann, viel Spaß noch !!
 
H

HilfeHilfe

Ja ja, jeder labert sich die Welt so hin wie er möchte!
Ich habe das Gefühl, das dieses Forum ´mal wieder so eine Plattform ist, wo gescheiterte Mitbürger
Ihren Frust und Agressionen nach Herzenlust loswerden können. Man wartet wie die Spinne im Netz
bis da jemand kommt und "mal "ganz naiv" eine FRAGE stellt. Aber wenn Du bei der Formulierung
einer Frage auch nur den kleinsten Formfehler begehst, dann geht der Empörungswelle los. Auf die Frage
kommt es nicht an, sondern nur auf die Wahl der Worte. Jeder versucht hier den Oberlehrer zu spielen.
Wahrscheinlich weil man in seinem sozialen Umfeld (sofern eines besteht) nicht all zu Ernst genommen wird,
aus welchen Gründen auch immer. Es gibt "mit Sicherheit" bessere und vor allem kompetentere Foren
als dieses hier. Ach ja "Mottenhausen" hat überigens gar nicht kapiert worum es hier überhaupt geht.
Also dann, viel Spaß noch !!
Na du willst auch nur Gelaber was Dir passt schnucki. Ich dachte du meldest dich ab !!!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2016Wir planen einen Anbau Beiträge: 24
19.06.2016Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? Beiträge: 17
24.07.2021Anbau oder Kniestock Erhöhung ? Beiträge: 12
30.03.2021Finanzierung Hauskauf, Sanierung und Anbau Beiträge: 16
01.11.2019Ideen Grundrissanpassung Haus mit Anbau am Westhang Beiträge: 13
31.05.2021Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS Beiträge: 17
12.06.2022Vordach aus Glas ohne Pfosten - Welche Befestigung bei WDVS? Beiträge: 14
07.02.2022Anbau für 4 köpfige Familie am Waldrand Beiträge: 24
16.07.2023Grundriss mit Vordach trotz Luftraum bei einer Stadtvilla Beiträge: 10
26.03.2021Anbau an Altbau von 1965 mit Aufstockung Beiträge: 43
26.11.2013Gemauerter Geräteschuppen genehmigungsfrei? Beiträge: 10
13.07.2022Grundrissbewertung Einfamilienhaus 147m2 Satteldach mit Anbau Beiträge: 57
29.12.2023Planung Anbau für Haus der 60er Beiträge: 51
19.01.2019Garagen in NRW ab 2019 genehmigungsfrei? Beiträge: 12
19.03.2022Anbau Planung klein - maximal 15 qm Beiträge: 20
16.03.2018Altbau auf Grundstück - Bungalow Anbau - Diverse Probleme Beiträge: 10
09.12.2020Stadtvilla ca 200qm mit Anbau Beiträge: 35
29.09.2023Geplanter Anbau! Grundrissentwurf ok? Erfahrungen? Beiträge: 19
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
03.11.2023Kostenschätzung für Anbau an Neubau Beiträge: 13
11.02.2024Tiny House als Anbau nutzen oder kostengünstige Anbaumöglichkeiten? Beiträge: 25
28.06.2017Preis für Anbau 12x5m - Energieeinsparverordnung, kein spezieller KFW Standard Beiträge: 20
14.11.2019Übernahme des Elternhauses + Anbau für Eltern Beiträge: 43
24.01.2024Ideen für Anbau über Garage zusätzlicher Wohnraum Beiträge: 24
30.12.2023Grundriss-Ideen Einfamilienhaus als Anbau mit 3 Kinderzimmern und Büro Beiträge: 31
09.05.2023Welche Nachteile hat ein Anbau an Terrassengrenze bei uns? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben