Baufinanzierung - was können wir uns leisten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - was können wir uns leisten?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

also wir geben allein ca 400-500 € für essen , trinken % drogerie aus ( ohne restaurantbesuche) für 4 Personen. Dabei ist der jüngste 1 Jahr alt
 
L

Legurit

Unsere 700€ Puffer verpuffen derzeit noch regelmäßig
So ein Haus will ausgestattet werden... seien es Lampen, Teppiche, Grill, Gartengerät, Möbel, Spiegel, Küchengeräte....
 
sirhc

sirhc

je Kind ca 6 oder mehr Paar Schuhe a 60-80€
Und selbst wenn Kredite nach 10 Jahren abbezahlt sind, bis dahin sind dann Dinge wie Heizung, Haushaltsgeräte, Autos zu ersetzen.
Mich wundert, dass diese Aussagen so unkommentiert stehen bleiben.
Selbst wenn es 6 oder mehr Paar Schuhe sein müssen, müssen die ganz sicher nicht 60-80€ pro Paar sein, außer die Eltern leben den Kleinkindern schon mal Markenwahn vor.

Dass Heizung und Auto nur 10 Jahre halten bezweifle ich auch stark. Vielleicht will man die Sachen dann ersetzen, aber man muss es doch nicht.
 
H

HilfeHilfe

Mich wundert, dass diese Aussagen so unkommentiert stehen bleiben.
Selbst wenn es 6 oder mehr Paar Schuhe sein müssen, müssen die ganz sicher nicht 60-80€ pro Paar sein, außer die Eltern leben den Kleinkindern schon mal Markenwahn vor.

Dass Heizung und Auto nur 10 Jahre halten bezweifle ich auch stark. Vielleicht will man die Sachen dann ersetzen, aber man muss es doch nicht.
manchen sind halt Schuhe wichtig. wir haben jetzt lauflernschuhe für 87 e gekauft. Aber ja sonst achten wir darauf markenschuhe im Angebot zu kaufen. bei 3 jährigen kosten sie auch 30-40 € je paar. man will ja auch vernünftige sohlen haben. In diesem alter lernt man noch.

Auch die Kleidung ist nicht zu unterschätzen. ja man kann auch bei kik, aldi & co kaufen. Wir kaufen da höchstens unterhosen, Socken etc. Pullis werden bei limango, hosen gekauft. Sehen gut aus, höhere Qualität

Kinder kosten Geld.
 
sirhc

sirhc

Dass Kinder Geld kosten ist unbestritten. Dass man auch eher bei Schuhen auf Qualität achtet als bei Socken oder T-Shirts sehe ich auch ein. Markenschuhe = vernünftige Sohlen... würde ich so nicht zwingend schlussfolgern. Zumindest wenn es im Umkehrschluss heißen soll, dass günstige Schuhe keine vernünftigen Sohlen haben. Unser Eindruck ist eher, dass gerade die teuren Markensachen besonders billig (nicht günstig) gefertigt sind.

Wobei das vom Thema wegführt, darum sorry an den Ersteller.
 
A

Abzahler

Dann muss ich auch kurz Off-Toppic
Hab bei LIDL Sandalen für unseren Kleinen gekauft. Der skeptischen Prüfung meiner Frau haben die nicht stand gehalten und es wurden Sandalen von Pepino bestellt. Und ich muss sagen, die von Pepino machen doch einen deutlich besseren Eindruck. Die Verarbeitung ist besser, spürt man z.B. deutlich an den Nähten, da reibt/stört nichts. Aber am wichtigsten, die Sohle ist viel flexibler und somit besser zum Laufen lernen geeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben