Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung: Realisierung, Daten ausführlich vorhanden
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Dann setzt man die Tilgung temporär runter. Ich würde die KfW weglassen, der Zins ist nicht toll.
 
M

Markus1304

@Markus1304: Die wurden beim ersten Berater leider nicht erwähnt. Ich hatte dort aber auch vergessen direkt nachzufragen, da wir noch zu mehren Beratern wollten und uns einen Überblick verschaffen wollten.
Könntest du das vielleicht noch in Erfahrung bringen? Wir sind in einer sehr ähnlichen Situation und uns werden aktuell lediglich 2,48 Prozent angeboten.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass. Das KfW Darlehen für euch keinen Sinn ergibt.
 
W

world-e

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass. Das KfW Darlehen für euch keinen Sinn ergibt.
bei uns war es ähnlich. Allerdings letztes Jahr mit dem KfW124 Wohneigentumsprogramm. Hätten wir diese 50000€ nicht als KfW Kredit, sondern über ein Bankdarlehen genommen, hätten sich die Konditionen des Bankdarlehen verschlechtert. In welchen Bereich weiß ich leider nicht mehr. Auch muss das hier in dem Fall auch nicht so sein.
 
D

Deliverer

Wir wollten wegen Familienplanung bei einer Rate von ca. 1000,-€ landen, was ja mit den genannten Daten schon nicht klappt. Wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind, würde die Tilgung entsprechend angepasst werden.
Wann sind Kinder denn aus "dem Gröbsten" raus? Ich denke nicht, dass man so rechnen sollte. Vielleicht gehen irgendwann wieder beide Elternteile arbeiten. Aber wenn die bis 35 Soziologie studieren, ist das Haus lange abbezahlt, bevor einem die Kinder nicht mehr auf der Tasche liegen. (Bei Soziologie vielleicht noch länger )
 
H

HilfeHilfe

Commerzbank scheint momentan sehr aggressiv zu sein. Wie sind den eure Pläne mit Kind(ern). Frau geht 50 % arbeiten ? Was kommt als Belastung hin zu , wie viel verdient sie und du ?

4.400 klingen nicht schlecht, die Frage ist was für ein Nettoeinkommen gibt mit Kindern...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben