Bauen oder nicht? Was meint ihr dazu?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Christian254

Moin moin,
Ich stelle mich kurz vor...
Ich bin Christian, 25 Jahre alt und noch sehr naiv
Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin am überlegen ein Doppelhaus zu bauen...
Zurzeit wohne ich bei meinen Eltern im Haus, habe dort eine eigene Wohnung und brauche keine Miete bezahlen kein Essen kein Trinken nichts eben^^
Vom Beruf bin ich Elektriker.
Nun geht es mir aber auf die nerven bei meinen Eltern zu Wohnen, zumal sie die Wohnung auch gut Vermieten könnten (von mir wollen die kein Geld haben).
Ich möchte aber endlich mein eigenes Ding machen und für mich steht fest zur Miete Wohnen irgendwo ist Sinnlos und auch nicht mein Geschmack.
Man bezahlt da für etwas das man ein Dach über dem Kopf hat und wenn man mal Auszieht hat man von dem Geld nichts gehabt, wenn ich Abtrag bezahle weiß ich jedenfalls das es irgendwann mein Eigentum ist!

Haus kaufen will ich aber auch nicht da meine Eltern noch ein großes Bau Grundstück haben welches ich geschenkt haben könnte.
Das ist aber sehr groß mit ca. 1100m²
Zuerst dachte ich ein einfaches Haus mit schön großen Garten, jedoch denke ich jetzt das der Garten dann viel zu groß werden würde
Nun ist mein Gedanke ein Doppelhaus zu bauen mit insgesamt 4 Wohnungen wovon ich dann 3 Wohnungen vermieten könnte in der Hoffnung gute Mieter zu bekommen damit ich von der Miete den Abtrag bezahlen könnte!

Fakt ist das dass Haus aufjedenfall VOLL Unterkellert werden soll, denn das Haus von meinen Eltern ist es auch und ich finde das einfach super praktisch, also wenn Haus dann auch Voll Unterkellert.

Nun was noch zu sagen ist das Haus würde komplett in Eigenregie gebaut werden.
Mein Vater und mein Onkel sind Maurer, Mein Schwager Heizungsbauer, ich mache die komplette Elektroinstallation sowieso selber ost für mich ja nichts bei, Maler Dachdecker etc sind auch alle in der Familie.
Grundstück bekomme ich Geschenk, währen also theoretisch "nur" Material kosten.