Baubericht Einfamilienhaus 1200 €/m²

4,90 Stern(e) 44 Votes
S

Snowy36

Also ich hab jetzt nicht nachverfolgt wo ihr wohnt aber hier in Bayern schicken dir keine 5 Gewerke ein Angebot aus dem du wählen kannst ... bei 3 en rufst du 8 x an u bekommst nix , einer schickt dir eins u der andere sagt er hat keine Lücke mehr bis 2025 ... und dann nimmst den einen ...
 
11ant

11ant

Und zwar mindestens 3-5 pro Gewerk.
Fitte Anbieter checken schnell, wenn jemand "Angebote anfordern" als Volkssport zum Zwecke seiner Belustigung interpretiert und sind dann nur zu höflich, die Anfrage mit dem im Klartext geschriebenen Wort "Ar...loch" zurückzuschicken. "Kaufleute" und "Sehleute" zu unterscheiden, lernt langsam auch das Handwerk.
 
H

hegi___

Fitte Anbieter checken schnell, wenn jemand "Angebote anfordern" als Volkssport zum Zwecke seiner Belustigung interpretiert und sind dann nur zu höflich, die Anfrage mit dem im Klartext geschriebenen Wort "Ar...loch" zurückzuschicken. "Kaufleute" und "Sehleute" zu unterscheiden, lernt langsam auch das Handwerk.
Dann muss man eben eine Spur cleverer sein...

...Ich Habs ja auch hinbekommen.
 
H

hegi___

Also ich hab jetzt nicht nachverfolgt wo ihr wohnt aber hier in Bayern schicken dir keine 5 Gewerke ein Angebot aus dem du wählen kannst ... bei 3 en rufst du 8 x an u bekommst nix , einer schickt dir eins u der andere sagt er hat keine Lücke mehr bis 2025 ... und dann nimmst den einen ...
Sei es drumm. Trotzdem hast du einen Preis mit dem du kalkulieren kannst.
 
11ant

11ant

Dann muss man eben eine Spur cleverer sein...
Ob das "clever" ist, die Arbeitszeit von Angebotekalkulierern geringzuschätzen, nur um beim Skat mit mehr Vergleichsangeboten wedeln zu können, wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man Dekadenz als Indikator für den Niedergang eines Reiches nimmt, werden wir den Römern bald folgen.
 
H

hampshire

Auch in Bayern bekommt man mehrere Angebote. Man muss nur so nachfragen, dass man auch interessant ist. Stellschrauben sind:
  • Ein außergewöhnliches Projekt
  • Ergebnis vorgeben und Freiheit in der Realisierung lassen
  • Chance auf eine wirklich gut verwertbare Referenz in Aussicht stellen
  • Persönlich erscheinen
  • Freundlich und verbindlich sein
  • Niemanden Anfragen, der nicht auch in Betracht kommt
  • Das beste Preis-Leistungsverhältnis oder Ergebnis anstreben und kommunizieren und nicht den geringsten Rechnungsbetrag
Auf eine anonyme 08/15-Preisanfrage mit unklaren Aussichten den Auftrag zu gewinnen zu antworten ist auch in schlechten Zeiiten völlige Zeiitverschwendung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben