Badplanung Kniestock 1,00m Dachneigung 45°

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

jfkgerd

Hallo zusammen,

ich habe mich mal dran gemacht mir Gedanken zu unserem Bad zu machen und mit einem Online Planer ein bisschen gespielt.
Mir geht es hauptsächlich um die Anordnung. Die Möbelteile welche noch in ein Bad gehören kann man dort nicht so gut umsetzen.
Ich stelle mir aber vor einen Doppelwaschtisch mit darunter 2x2 Auszügen welche das ganze abschließen und an der Wand hängen, also der Boden frei bleibt.
Zwischen WC und Badewanne würde ich noch ein regal bauen lassen, entweder gefliest oder aus Schichtstoffplatten mit wasserfester Verleimung. Dort könnte man Schiebetüren davor setzen oder mit Körben arbeiten.
Kniestock 1,00m, Dachneigung 45°
Wie gesagt ich würde mich über Rückmeldungen bezüglich der Raumaufteilung freuen.
Das Fenster wird entweder mit Milchglas, oder zweigeteilt und unten mit Milchglas feststehend, bzw. satiniert.
Was mich interessieren würde wäre, Anschlag Fenster, links/rechts was ist sinnvoller?
Anschlag Duschtüre links/rechts was ist sinnvoller? Macht es Sinn, einen Teil feststehend zu machen um z.B. einen kleineren Schwenkbereich zu erhalten. z.B. 20cm fest 80cm Türe?
Braucht man einen Handtuchheizkörper in einem solch kleinen Raum, wenn ansonsten Fußbodenheizung verlegt ist?
Oder würdet ihr alles ganz anders planen?
Danke schon im voraus.
badplanung-kniestock-100m-dachneigung-45-94443-1.jpg
badplanung-kniestock-100m-dachneigung-45-94443-2.jpg
badplanung-kniestock-100m-dachneigung-45-94443-3.jpg
badplanung-kniestock-100m-dachneigung-45-94443-4.jpg
 
J

jfkgerd

@ypg
wie genau meinst du das?
WC und Badewanne enden mit der 2-Meter Linie und man hat keine Abschrägung mehr?
Also auch eine gerade Badewanne? Uns hatte die Möglichkeit gefallen eine Breitere zu nehmen, damit man auch mal zu zweit nebeneinander sitzen kann wir hatten gedacht max. Breite 1350.
beim WC bin ich auch am überlegen, da man dann schöner ein Regal dazwischen integrieren könnte.
@BeHaElJa
Das Programm ist Palette@home.
 
Jochen104

Jochen104

Also ich gehe morgens ins Bad, stelle mich noch halb verschlafen unter die Dusche und werde dann langsam wach.
Anschließend greife ich aus der Dusche zu meinem Handtuch... ohhh wo ist mein Handtuch? Ach das hängt ja noch auf der anderen Seite des Bades am Heizkörper...:(
 
Y

ypg

@ypg
wie genau meinst du das?
WC und Badewanne enden mit der 2-Meter Linie und man hat keine Abschrägung mehr?
Also auch eine gerade Badewanne? Uns hatte die Möglichkeit gefallen eine Breitere zu nehmen, damit man auch mal zu zweit nebeneinander sitzen kann wir hatten gedacht max. Breite 1350.
beim WC bin ich auch am überlegen, da man dann schöner ein Regal dazwischen integrieren könnte.
@BeHaElJa
Das Programm ist Palette@home.
Ja, so meine ich das.
Quadratische Dusche, reduzierte Waschtischunterschränke, und dazu dann eine asymmetrische Wanne in der einen Ecke, in die andere Ecke eine abgewinkelte Toilette.
Meine Meinung : zu viel in die Ecke gedrängt, zu willkürlich und unpassend in den Formen. Auch auf das genannte Regal würde ich verzichten. Es könnte alles sehr unruhig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben