Badfenster satiniertes Glas oder Klarglas?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Badfenster satiniertes Glas oder Klarglas?
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben in unserer aktuellen Wohnung im Badezimmer auch ein Glas mit Struktur (innenliegend bei 3fach Verglasung, also glatt zum Putzen beide Seiten). Es ist dennoch sehr hell! Ob es eine bessere Version als Milchglas ist, weiß ich nicht, da wir keinen Vergleich haben, aber Bauchgefühl sagt mir Milchglas/satiniert ist dunkler.
 
AxelH.

AxelH.

Bauchgefühl sagt mir Milchglas/satiniert ist dunkler.
Nun, ich habe einfach mal ein Foto vom Fenster im Gästebad gemacht. Ohne Blitz, ohne Bildbearbeitung. Das Fenster ist auf der Nordseite des Hauses. Die Pflanze auf der Fensterbank war ein Geschenk zum Einzug und steht dort seit Oktober 2018, als rund 1 1/2 Jahre. Vielleicht sagt das auch was darüber aus, wie dunkel es Satinato macht bzw. wie viel Licht durchkommt.

badfenster-satiniertes-glas-oder-klarglas-391163-1.jpg
 
Y

ypg

Wir haben auf der Arbeit die EG-Fenster zur Straße satiniert, und es ist nicht schön, nicht nach draußen schauen zu können.
Und ich kann mir das tatsächlich auch in meinem Privathaushalt nicht vorstellen, nicht nach draußen schauen zu können, wenn ich wollte.
 
AxelH.

AxelH.

Und ich kann mir das tatsächlich auch in meinem Privathaushalt nicht vorstellen, nicht nach draußen schauen zu können, wenn ich wollte.
Kann ich sehr gut verstehen. Ist bei mir genau so. Vielleicht haben wir jetzt den Grund entdeckt, warum wir Männer immer so schnell wieder aus dem Bad draußen sind …
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Okay, Helligkeit ist da, aber so sieht es bei uns aus. Wir haben es uns ja nicht ausgesucht, wohnen ja hier zur Miete, aber finden das Fenster ganz gut. Wie wir es bei unserem Haus machen ist noch unklar. Badezimmer OG wird Dachfenster haben, aber im Gäste WC sind wir noch unsicher.

PS: Keine Ahnung warum er die Bilder nicht gedreht einstellt?!
badfenster-satiniertes-glas-oder-klarglas-391171-1.JPG

badfenster-satiniertes-glas-oder-klarglas-391171-2.JPG
 
B

Bookstar

aufjedenfall Klarglas. Bist du viel flexibler. Wir haben Innen Plissees angebraucht und du kannst dieses einstellen und auch herausgucken. Reingucken kann niemand. Ist prima
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben