Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Svefi877

Wie @aero2016 schon geschrieben hat wird das nicht günstig. Pflanzenart und Größe spielen eine Rolle. Dann habt ihr noch L-Steine usw.
Hoffe ihr habt ein eine große Zisterne und Bewässerung gedacht.
Sehe hier auch über 100k ohne Pool.
Wo soll eigentlich die Pooltechnik hin? Hier sollte man nicht sparen. Für Pool kannst du noch mal min 50k rechnen (wenn richtig gemacht mit entsprechender Technik.)
Ja die Zisterne soll unter den Stellplatz. Der Pool ist noch in der Diskussion, wenn dann kommt die Technik unterirdisch dahinter.
Wo könnten man Kosten sparen?
 
S

Svefi877

Kann nur zustimmen. Die Frage ist auch was da alles wie umgesetzt werden soll. (Z.B. gibts den Carport schon, die ganzen Sitzquader, Müllbehälter usw)
Wenn man sich die Details anschaut ist das ja nicht 08/15.
Region ist auch teuer. Ich würde auch sagen auch ohne Pool kann das weit über 100k gehen.
Lieder gibt es noch nichts außer der Garage.
 
M

Myrna_Loy

Jetzt habe ich es auch gegoogelt ich denken schon, da die Planung von einer Landschaftsarchitektin stammt
Nur wenn Du Ihr die entsprechenden Angaben geliefert hast. Oder sie sich die Infos beim Bauamt geholt hat. Es ist zwar in eng bebauten Gebieten nicht unüblich, dass eine Grundflächenzahl mit Nebenanlagen bis 0,8 gehen kann, aber man sollte das überprüfen, bevor ein Nachbar das Bauamt darauf hinweist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben