Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Welche Maße hat das Grundstück?

Das ist insgesamt schwer zu schätzen. Zu viele Unbekannte.
Viel Geld vergräbt man schon bei den Mauern. Je nach Höhe/Material/Landschaftsgärtner kann 400€/m Kosten oder auch 800€/m. Wieviel Meter hast Du? Und sind die alle Notwendig?
 
H

hanse987

Geplant finde ich es schön, nur auf der kleinen Fläche wäre mir dies alles zu viel.

Auf der rechen Seite ist ja auch eine Straße, denn sonst wäre ja nicht das Verkehrsschild eingezeichnet. Ist es bei euch erlaubt das Carport mit Geräteschuppen bis zur Straße zu bauen. Die zusätzliche Einfahrt in den Carport ist auch geklärt?
 
Hangman

Hangman

Ich finde den Plan auch gut. Falls der Pool wegfällt würde ich die Natur zu ihrem Recht kommen lassen und dort eine Wildblumenwiese o.ä. anlegen. Schön, pflegeleicht und eine gute Ergänzung der ansonsten eher architektonische Gestaltung.
Fragt die GaLa Dame auch nochmal was sie zum Thema Rasen/Strauchschnitt sagt. Soll das wirklich alles in die Biotonne, oder sollte man dafür besser eine Stelle vorsehen?
 
S

Svefi877

Geplant finde ich es schön, nur auf der kleinen Fläche wäre mir dies alles zu viel.

Auf der rechen Seite ist ja auch eine Straße, denn sonst wäre ja nicht das Verkehrsschild eingezeichnet. Ist es bei euch erlaubt das Carport mit Geräteschuppen bis zur Straße zu bauen. Die zusätzliche Einfahrt in den Carport ist auch geklärt?
Ja rechts ist ein Fußgängerweg, die Zufahrten sind geklärt und genehmigt. Am Carport hängt mein Herz nicht.

Was würdest Du weglassen um es zu entschlacken?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben