Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Svefi877

Nur wenn Du Ihr die entsprechenden Angaben geliefert hast. Oder sie sich die Infos beim Bauamt geholt hat. Es ist zwar in eng bebauten Gebieten nicht unüblich, dass eine Grundflächenzahl mit Nebenanlagen bis 0,8 gehen kann, aber man sollte das überprüfen, bevor ein Nachbar das Bauamt darauf hinweist.
Danke für den Hinweis. Wir hatten eigentlich alle Unterlagen geliefert, aber ich hake da nochmal nach.
 
face26

face26

Wo könnten man Kosten sparen?
Pool weg-Zack 70k weniger

Aber im Ernst, Summe der Dinge. Welche Mauern sind notwendig? „Normale Stufen“ oder freischwebend Optik? Baum in Höhe 3,5m im Cortenstahl Beet oder Baum in 1,8m in Rasenkantensteineinfassung, Pflaster 50€ netto oder 25€ netto.
Klingt doof, aber Summe der Dinge.

P.S.: Der Plan gefällt mir finde es grundsätzlich sehr schön angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Svefi877

Pool weg-Zack 70k weniger

Aber im Ernst, Summe der Dinge. Welche Mauern sind notwendig? „Normale Stufen“ oder freischwebend Optik? Baum in Höhe 3,5m im Cortenstahl Beet oder Baum in 1,8m in Rasenkantensteineinfassung, Pflaster 50€ netto oder 25€ netto.
Klingt doof, aber Summe der Dinge.

P.S.: Der Plan gefällt mir finde es grundsätzlich sehr schön angelegt.
Ja der Pool ist so eine Sache. Aber ich fragte ja speziell ohne Pool. Das und der nochmal deutlich extra kostet ist mir bewusst. Also war deine Schätzung mit oder ohne?

Danke uns gefällt der Plan auch, nun geht es and optimieren und Kosten bewerten.
 
M

Myrna_Loy

P.S.: Der Plan gefällt mir finde es grundsätzlich sehr schön angelegt.
Ja, die Zonierungen sind sehr schön (auch wenn ich kein großer Fan von Pools bei nicht all zu großen Gärten bin). Ich würde einen Lottogewinn vermutlich auch direkt einem Gartenplaner überweisen. Und einen Pflegevertrag schließen, bei dem ich nur noch hin und wieder die Rosen schneide. :)
 
face26

face26

Das und der nochmal deutlich extra kostet ist mir bewusst. Also war deine Schätzung mit oder ohne?
Ja war ohne, wobei natürlich die Frage ist mit was man die Fläche ersetzt.

Habt ihr Beleuchtung/Elektrik auf dem Schirm? In der Regel legt man sowas nicht ohne Außenbeleuchtung etc. an. Sind auch ein paar Euronen.
 
S

Svefi877

Ja war ohne, wobei natürlich die Frage ist mit was man die Fläche ersetzt.

Habt ihr Beleuchtung/Elektrik auf dem Schirm? In der Regel legt man sowas nicht ohne Außenbeleuchtung etc. an. Sind auch ein paar Euronen.
Hatte ich befürchtet …. Dann einfach mit Rasen (nur zur Abschätzung), alternativ hatten wir ein Holz-Sonnendeck anplanen lassen.

Ja die Beleuchtung indirekt in der Bepflanzung ist eingeplant.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben