Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Ich bin Programmierer, wenn jemand zu mir kommt und ziemlich genaue Vorstellungen hat was das Programm machen soll, braucht es weniger "Anpassungsschleifen"
Einem Entwickler präzise zu sagen, WAS das Programm tun soll, ist in der Tat hilfreich, ihm vorzugeben, WIE es das zu tun hat, ist eher fatal. So ist das auch mit Architekten, die es ja ebenfalls in der IT gibt. ;)
 
Y

ypg

Gilt dies auch generell, wenn mit dem Haupthaus verbunden?
Garagen sind und bleiben Nebengebäude, Grundflächenzahl II.
Wenn Du mit der Garage anderes vorhast (Überbauung mit Wohnraum), kann keine Grenzbebauung gebaut werden.
Ich bin Programmierer, wenn jemand zu mir kommt
Ich denke mal, dass jedes Dienstleistungsgeschäft auf gute Beratung basiert. Außerdem sollte der Fachmann aufgrund seiner Kenntnisse viele Optionen kennen, die der Laie nicht kennt. Und da stecke ich mal Tatortreiniger, Programmierer und Köche in einen Topf :)
 
F

FCAEVFANAUG

Wenn Du mit der Garage anderes vorhast
Nein, nein, überhaupt nicht. Ich hatte nur immer den Wunsch, von der Garage einen direkten Zugang zum Haus zu haben. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die Garage zu Grundflächenzahl I zählt, wenn sie mit dem Haus verbunden ist. Wenn das nicht so ist, um so besser!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben