Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Außenanlagen Kostenschätzung mit Planung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Svefi877

Dann lass doch erst mal das Angebot kommen wenn Du das als Budget vorgegeben hast.
Wir erwähnt, Materialsuswahl. Groß gewachsener Laubbaum teure Sorte im Cortenstahlbeet 5k. Junger Hochstamm in Rabatteinfassung 500€. Sind aus der Luft gegriffene Zahlen aber wir können nicht wissen auf was das hinausläuft
Das Angebot kam bereits, ich finde es hoch, daher wollte ich mal hier die neutralen Experten fragen, ob es grundsätzlich zu hoch für den Plan ist oder passt, bzw. wie man noch einsparen kann in der Größenordnung 10k
 
M

Myrna_Loy

Das Angebot kam bereits, ich finde es hoch, daher wollte ich mal hier die neutralen Experten fragen, ob es grundsätzlich zu hoch für den Plan ist oder passt, bzw. wie man noch einsparen kann in der Größenordnung 10k
Kann man nicht ohne die Liste des Angebots zu sehen. Echt nicht. Beim Gartenbau gibt es so viele Details, die zwischen Luxus für Deppen, schlicht überflüssig, nice to have, notwendig liegen. Allein die E-Planung ist in dieser Hinsicht ein komplettes Ökosystem für sich. Bodentanks oder Stand-, bzw Wandsteckdosen? Mit Steinabdeckung in Edelstahlrahmen? Oder als vorgefertigtes Element.
Du musst Dich mit Deinem Architekten hinsetzen und eine Abmusterung fordern, wenn Du hier nicht die Positionen offenlegen willst.
Lounge Couch - die kann von 150 bis 20.000 gehen.... die Graniteinfassung beim Trampolin kann auch von super aufwändig bis schnell für Arme gebaut werden und beides ist hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
face26

face26

Du hast das Angebot schon?? Komm schon…Du machst hier Katz und Maus mit uns. :oops:

Liefer was dann gibts was zurück. Alles andere ist Quark.
 
S

Svefi877

Du hast das Angebot schon?? Komm schon…Du machst hier Katz und Maus mit uns. :oops:

Liefer was dann gibts was zurück. Alles andere ist Quark.
Das war nicht meine Absicht, es ging mir um eine neutrale Einschätzung.

Das Angebot im Detail möchte ich nicht offen legen. Ich denke das wäre auch nicht fair dem Landschaftsgärtner gegenüber, der bisher sehr korrekt gearbeitet hat. Es liegt bei knapp 120k (inklusive Betonpflaster Molina, Zisterne, Müllbox,Betonblöcke, Rollrasen, etc.).
 
M

Myrna_Loy

Das war nicht meine Absicht, es ging mir um eine neutrale Einschätzung.

Das Angebot im Detail möchte ich nicht offen legen. Ich denke das wäre auch nicht fair dem Landschaftsgärtner gegenüber, der bisher sehr korrekt gearbeitet hat. Es liegt bei knapp 120k (inklusive Betonpflaster Molina, Zisterne, Müllbox,Betonblöcke, Rollrasen, etc.).
Ich hoffe, du kannst besser mit dem Architekten kommunizieren, als hier. Es geht nicht vorrangig um die Summen, sondern die Leistungs- und Produktbeschreibung und deren Anzahl.

Ich sage jetzt mal, wer 100.000 für eine Garten ausgeben mag, braucht nicht um 10.000 feilschen. Dein Ansprechpartner zur Einsparung von 10.000 Euro ist der Architekt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben