Ausrichtung Haus Neubaugebiet in Brandenburg

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ausrichtung Haus Neubaugebiet in Brandenburg
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Doch. Mach mal. Ich freue mich immer, wenn man versucht, auf kleinem Raum alle Bedürfnisse unterzubringen und unterstütze da sehr gern. 160+ Häuser sind bei der Planung schon etwas langweilig.
Und wenn Dir zu viel Frechheiten ärgern, sperrst Du einfach den Benutzer... und alle bleiben glücklich
haha na gut.
Ich bin noch dabei, aber stelle später was ein
 
K

KEVST

Meinen geplanten Grundriss hier zu posten, nach den Reaktionen zu unserem midsize tiny house als Landverschwendung - ich weiß ja nicht.
Er ist auch noch nicht fertig und ich hoffe da Hilfe vom Architekten (der ist bei unserem Anbieter inklusive), um alles unterzubringen (da das Haus ja winzig ist).
Die User in diesem Forum haben in der Regel ein höheres Einkommen als der Durchschnitt, dementsprechend sind oftmals die Anforderungen und Ansichten auf einem ganz anderen Niveau. Lass die hier nichts schlecht reden. Für 2 Personen kann man auch auf 110qm was tolles erschaffen.
 
11ant

11ant

Habe nachgerechnet und unten haben wir ca 57,8qm.
Ich lebe auch jetzt auf 52qm und lebe noch.
Mit dem Anschluss über Nachbargrundstück, das verstehe ich ehrlich gesagt nicht? Wir haben einen Hausanschluss bei der Einfahrt.
Baumfallgrenze habe ich nichts zu gefunden, hänge aber den kompletten Bebauungsplan an.
EDIT: kann ihn nicht anhängen, aber bei Interesse ist er online
unter Bebauungsplan Wünsdorfer Sonnengärten sehr leicht zu finden
Betreffend des Anschlusses hatte ich Deine Ausführungen fehlinterpretiert, das kannst Du vergessen. 85% Grundflächenausschöpfung sind in dieser Größe schon überdurchschnittlich / ungewöhnlich - da hege ich ja beinahe den "Verdacht", es handele sich um ein ausländisches Hausmodell von außerhalb des Geltungsbereiches der Energieeinsparverordnung, das mit dünneren Wänden aufwartet. Den Bebauungsplan schaue ich mir später an. Aus waldangrenzenden Baugebieten kenne ich sonst als üblich, daß die Bebauung eine Baumfallgrenze einhalten soll, damit auch ein hoher Baum wenn er fällt kein Haus erschlägt.
Meinen geplanten Grundriss hier zu posten, nach den Reaktionen zu unserem midsize tiny house als Landverschwendung - ich weiß ja nicht.
Es gibt Bundesländer, wo man "sich ´von´ schreiben" kann, wenn man wenigstens für ein Doppelhaus ein 589 qm Grundstück findet - vielleicht erklärt das meine Reaktion. Auf Deine Pläne bin ich sehr gespannt.
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Betreffend des Anschlusses hatte ich Deine Ausführungen fehlinterpretiert, das kannst Du vergessen. 85% Grundflächenausschöpfung sind in dieser Größe schon überdurchschnittlich / ungewöhnlich - da hege ich ja beinahe den "Verdacht", es handele sich um ein ausländisches Hausmodell von außerhalb des Geltungsbereiches der Energieeinsparverordnung, das mit dünneren Wänden aufwartet. Den Bebauungsplan schaue ich mir später an. Aus waldangrenzenden Baugebieten kenne ich sonst als üblich, daß die Bebauung eine Baumfallgrenze einhalten soll, damit auch ein hoher Baum wenn er fällt kein Haus erschlägt.

Es gibt Bundesländer, wo man "sich ´von´ schreiben" kann, wenn man wenigstens für ein Doppelhaus ein 589 qm Grundstück findet - vielleicht erklärt das meine Reaktion. Auf Deine Pläne bin ich sehr gespannt.
Nein, es handelt sich um Fullwood, einen deutschen Hersteller. Vielleicht habe ich mich vertan aber ich glaube mich zu erinnern das die Kombiblockwand 26cm betrug und Innenwände 16cm.

Also zwischen dem Grundstück und dem Wald befindet sich quasi eine kleine Schneise, reicht aber glaub ich nicht für eine lange Kiefer. Bzw reicht um uns evtl zu erschlagen

Ich wohne in Berlin und ziehe nach Brandenburg, wir könnten uns sicherlich auch 'von' nennen, wenn wir uns in Berlin ein Grundstück leisten könnten

@KEVST ja, das Budget ist auf jeden Fall endlich. Aber auch wenn unbegrenzte Mittel wären, würde ich nicht größer als 140 Gesamtfläche wollen.

@Andre77 danke. Ich hatte bisher in meiner Wohnung auch noch keine Probleme, außer mit dem engen Flur

@ypg Ich stelle gleich mal was rein
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97065 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben