Ausrichtung Haus Neubaugebiet in Brandenburg

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ausrichtung Haus Neubaugebiet in Brandenburg
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Aber bitte ins richtige Unterforum
Und ich muss leider auch sagen: ich bin derzeit in unserem 12qm Wohnwagen irgendwo, wo es kein WLAN gibt . Aber ich werde mal schauen
danke fürs trotzdem schauen!

Und ja, hatte schon gesehen das ich falsch gepostet hatte.

Ich war an der Ostsee in nem Bungalow der angeblich 52qm hatte, waren dann aber wohl doch nur knapp 30 und die tür für die küche und schlafzimmer gingen beide nach außen auf und verhakten sich andauernd. Das war.... Das war wirklich zu klein ;D
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

@Grillhendl vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Nachdem ich länger im Forum bin kann ich alles etwas besser einschätzen.
Wir sind jetzt sehr happy mit unserem Grundriss. Er wurde auch nochmal umgestellt.

Ich wohne jetzt in einer 51qm Wohnung und komme mehr als gut zurecht (bis auf 3. Stock ohne Fahrstuhl) und Nr 2 wohnt in einem WG Zimmer.

Für uns ist das Haus, auch mit der kleinen Fläche, reiner Luxus. Selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde hätten wir vllt 10qm mehr, aber das reicht auch schon.

Ich hab verstanden das barrierearm wohnen auf so kleiner Grundfläche nur bedingt funktioniert, daher haben wir das erstmal verworfen.

Bauantrag ist seit Mitte April im Amt und wir hoffen das es bald los geht
 
G

Grillhendl

Das ist unser Grundriss.
Er hat sich sehr bewährt…
Das Zimmer,

ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-507540-1.jpeg
ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-507540-2.jpeg
was oben zu viel ist hätte ich unten gebraucht.. aber das war halt der Kompromiss ..

Jetzt im praktischen Leben fällt mir das unten fehlende Zimmer gar net auf und das zu viel Zimmer ist Gerümpelkammer :rolleyes:
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

@Grillhendl das sieht sehr schön aus!
Wegen Home Office haben wir unten ein kleines Büro und oben zwei Schlafzimmer. Mal sehen wie es dann "in echt" wirkt.
Denke das Haus kommt so im Dezember (wenn die Baugenehmigung bald mal kommt).

Und bevor wer fragt, nee ich trau mich nicht den Grundriss hier einzustellen, meine Nerven sind zu schwach, haha. Für uns ist es gut so und das reicht mir.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben