Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Robbini

Das wäre wohl Lucca 3 (oder Florenz 5); meine Frage meinte, ob es eines der Katalogmodelle sei oder eine "Individualplanung".
Achso, sorry mir war gar nicht bewusst, dass klinker inzwischen auch Häuser "von der Stange" anbieten. War bei uns noch nicht der Fall - ist also komplett individuell geplant.
 
11ant

11ant

mir war gar nicht bewusst, dass klinker inzwischen auch Häuser "von der Stange" anbieten.
Ich bin mir auch gerade nicht mehr ganz sicher, daß die Bauvorschläge schon bei meinem ersten Besuch ihrer Website dastanden. Typenhäuser (oder wie Gabrieles Lieblingsheinz sie nennt, "Systemarchitektur") sind m.E. eine viel zu gering geschätzte "Erfindung", die in hohem Maße dazu beitragen kann, Bauvorhaben kalkulierbarer und mängelärmer zu machen.
 
R

Robbini

Ich bin mir auch gerade nicht mehr ganz sicher, daß die Bauvorschläge schon bei meinem ersten Besuch ihrer Website dastanden. Typenhäuser (oder wie Gabrieles Lieblingsheinz sie nennt, "Systemarchitektur") sind m.E. eine viel zu gering geschätzte "Erfindung", die in hohem Maße dazu beitragen kann, Bauvorhaben kalkulierbarer und mängelärmer zu machen.
Dem stimme ich vollkommen zu! Genau aus den oben genannten Gründen hätten wir auch gerne ein Typenhaus gebaut. Allerdings ließen sich einige unserer speziellen Ansprüche und Wünsche mit keinem fertigen Grundriss vereinen - egal bei welchem Anbieter wir geschaut haben.
 
11ant

11ant

Genau aus den oben genannten Gründen hätten wir auch gerne ein Typenhaus gebaut. Allerdings ließen sich einige unserer speziellen Ansprüche und Wünsche mit keinem fertigen Grundriss vereinen
Habt Ihr mal geschaut, ob einer der genannten Bauvorschläge nun von Eurer Individualplanung abgeleitet wurde ? (ein Bauunternehmer muß nämlich keineswegs seinen Katalog aus seiner Phantasie saugen, sondern kann auch seine Individualplanungen grundsätzlich darauf überprüfen, ob sie "zur Zucht taugen" - ob die Ahnenreihe mit Huhn oder Ei begonnen hat, ist für den Nutzen des zigsten Verwenders eines realitätsgeprüften Entwurfes letztlich gleichwertig).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben