Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Wenn du die Beleuchtung so nimmst, wie in meiner Skizze, wird das LED Band einfach hingelegt. Wird ja nicht heiß, das geht.
Soviel Platz nach oben lassen, daß man mit einer Hand und/oder der Staubsaugerdüse noch rein kommt (ja, leider sammelt sich da durchaus Staub). Wenn das LED Band irgendwann kaputt sein sollte, kann man es ersetzen. Schalter für das Band könnte an die Blende (da gibt es ganz kleine Schalter für so Möbellösungen) und ich hoffe, ihr habt da hinten Strom in Form einer Steckdose, ansonsten muß da ein Kabel verlegt werden.
 
2

2linkehände2

Aber ganz ehrlich, wer plant so was???


Lach,...unser ganzes Haus ist übersät mit Planungen, worüber wir den Kopf schütteln.

Das Fenster wie im Kinderzimmer zum Beispiel...(die haben wir baugleich in 3 Zimmern!)
3 Dekorateure haben abgewunken hinsichtlich einer gardinenlösung dank der Schräge oben und der Heizung davor!

Und weiter: wir haben ein völlig unsymmetrisches badfenster (maßanfertigung), 2 unnütze Stufen im Wohnzimmer, nur einen halben Keller, ein Carport mit total verwinkeltem Glasdach und und und
Nichts von der Stange...alles teuer und hochwertig...aber man fragt sich oft nach dem Sinn!

Da wir gebraucht gekauft haben, hatten wir leider keinen Einfluss
 
kbt09

kbt09

Damit Schränke unter dem Drempel einen Nutzen entwickeln können, müssen sie ganz schön tief werden ... wobei ich nur Türen setzen würde, damit man Aufbewahrungskisten auf Rollen hinter die Türen schieben kann.

Quick und Dirty mit dem Alnoplaner ca. 150 bis 160 cm, wenn die Front ca. 110 bis 120 cm hoch sein soll.
aufteilung-kleines-zimmer-starke-schraege-heizkoerper-366326-1.png


Von der Tür aus:
aufteilung-kleines-zimmer-starke-schraege-heizkoerper-366326-2.png


Grundriss mit 140er Bett ... Vorteil hier, man steigt innerhalb des Dachfensterbereiches aus dem Bett aus. Solange Kind noch jünger, könnte Bett auch eher 100 cm sein, ergibt mehr Platz zum Spielen. Am Kopfende Bett ein Regal. Durch die Schranktür rechts davon kann man hinter das Regal größere Teile oder seltener benutzte Teile schieben:
aufteilung-kleines-zimmer-starke-schraege-heizkoerper-366326-3.png
 
Pinky0301

Pinky0301

Im Internet kannst du auch gut Schreiner-Schränke selber planen und designen. Zum Beispiel meinemöbelmanufaktur. Da bekommst du auch vorab eine Schablone für die Schräge und kannst sichergehen, dass es wirklich passt.
 
S

Scout

Im Internet kannst du auch gut Schreiner-Schränke selber planen und designen. Zum Beispiel meinemöbelmanufaktur. Da bekommst du auch vorab eine Schablone für die Schräge und kannst sichergehen, dass es wirklich passt.
selbst dort sollte man noch über eine rechte Hand verfügen und nicht über zwei Linke. Ein Schreiner vor Ort ist wirklich kaum teurer als solche Onlineshops und gibt Gewährleistung auf seinen Einbau und auf das richtige Maß. Und er hat im Zweifel ein besseres Auge und einen reicheren Erfahrungsschatz, auf den er zurückgreifen kann, als der, der mit der Maus klickt.
 
S

Scout

Da wir gebraucht gekauft haben, hatten wir leider keinen Einfluss
vermutlich wurde das von einem Laien geplant wie etwa hier

und dann von einem willigen GU ("Architekt kostet nur Geld und der beratungsfähige Kunde will das ja eh so") durchgewunken. Da haben sich damals zwei gefunden...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben