Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Ich würde es so ähnlich machen. Ohne Hochbett - wie Climbee schon sagte, es sieht toll aus, aber in der Praxis kann es einfach nur nervig sein. Staubsaugen, Betten beziehen etc. Wir haben drei Galerien für die Kinder gebaut, wir hatten mehr Platz als ihr in der Höhe, die Galerien waren auch 2x3m groß, trotzdem haben die Kinder nur unten geschlafen nach wenigen Monaten. Oben war dann nur noch Lego/Schlagzeug etc.
Ängste können nicht durch einnorden und bessere Erziehung verschwinden. Da hilft meist die Zeit mit und ein Durchsetzen der Eltern bringt niemandem etwas.
Meine Skizze ist auch nicht maßstabsgetreu - ist nur als Idee gedacht.
aufteilung-kleines-zimmer-starke-schraege-heizkoerper-366284-1.png
 
Climbee

Climbee

Dann würde ich das Bett so planen, daß die Füße in den niedrigen Teil kommen. Am Kopf kann man dann evtl. ein Regal als Raumteiler und "Schutz" nehmen, dann hat man ein kuscheliges Nest, aber den Kopf nicht in der "gefährlichen" Nische.

Ich hatte mit 6 Jahren Schiß in den (hellen und wohnlichen) Keller zu gehen und hab jedesmal, wenn ich auf's Klo gegangen bin, hab ich geschaut, ob da eine Schlange drin sitzt, die mich in den Hintern beißen könnte. Also Ängste sind irrational. Wenn möglich, würde ich da auch Rücksicht darauf nehmen.
 
Y

ypg

und hab jedesmal, wenn ich auf's Klo gegangen bin, hab ich geschaut, ob da eine Schlange drin sitzt, die mich in den Hintern beißen könnte. Also Ängste sind irrational. Wenn möglich, würde ich da auch Rücksicht darauf nehmen.
Ich hab immer gedacht, dass unter meinem Bett jemand „wohnt“. Deshalb bin ich ins Bett gehüpft. Geschlafen hab ich immer sehr gut und nicht woanders
Ich dachte immer, man müsste irrationale Ängste bezwingen?
 
Ibdk14

Ibdk14

Genau, die Füße Richtung Drempel und evtl. passt sogar noch ein schönes Regal an's Kopfende des Bettes um das Bett etwas gegen die Tür abzuschirmen. Oder ein schöner Vorhang?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.05.2009Ikea Expedit Regal Weiß und Schwarz im Angebot Beiträge: 13
17.11.2018Lohnt sich ein Hochbett für Erwachsene bei hohen Räumen? Beiträge: 18
08.04.2013Schrauben für altes Ikea Billy Regal gesucht Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben