Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Beim Kinderzimmer gemeinsam zu überlegen wie es sein sollte ist doch völlig in Ordnung.
Gemeinsam ist gut! Hier lese ich von der TE aber nur, dass sie für die arme Tochter das ganze Zimmer umbauen möchte. Hintergründe oder Wünsche der Tochter gar nicht. Es kommt bei mir bisher an „Tochter ruft, Eltern springen“.
Daher mein Post.

P.S. Habe selbst drei Töchter zwischen 7 und 12 - kenne das Thema also.
 
S

Scout

. Aber über der Tür verbleiben nur 1,38 bis zur Spitze bzw. Über dem Fenster (wegen Rollladenkasten) nur 0,95 bis zur Spitze.
ich meinte schon Unterkante Bett = Oberkante Fensterflügel. Wenn der Rollladenkasten im Weg ist kannst du auch das Bett etwa 50 cm Richtung Tür rücken und dann ein Sicherheitsnetz zwischen Bett und Außenwand spanenn, sowas meine ich, nur horizontal

1578045880013.png


Da sollten mehr als 100 cm Höhe verbleiben. Und ein Bett nutzt man nun mal horizontal, nicht vertikal. Das reicht! ich hatte als Student über vier Jahre ein Hochbett mit 90 cm (in einer Wohnung kurzzeitig sogar nur 70 cm) Nutzhöhe und das was echt OK. Auch ein Stockbett hat unten selten mehr als 80 cm Nutzhöhe!
 
2

2linkehände2

Noch einmal möchte ich mich von Herzen für euer Engagement bedanken! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!

fragt mich nicht warum, aber unsere Tochter hat Angst, dass sich jemand in der dunklen Ecke (Drempel) verstecken könnte… Das ist mit Vernunft nicht zu erklären, ist aber so. Ängste sind ja meist nicht mit Logik oder Vernunft zu erklären… Sie sind halt individuell! Sie hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht…aber noch sind diese Ängste halt vorhanden
Ich habe jetzt noch einmal mit ihr gesprochen, sie wäre einverstanden unter der schrägen zu schlafen, wenn die dunkle Ecke verschwinden würde… Zum Beispiel durch ein geschlossenes Regal im Drempel.
Aber nur, wenn sich niemand darin oder dahinter verstecken kann.

Unsere Tochter wird jetzt neun Jahre… Und ich finde es schon wichtig, auf Ihre Bedürfnisse oder Ängste einzugehen, damit sie sich in ihrem Zimmer wohlfühlt. Schließlich ist es ihr Zimmer!
 
2

2linkehände2

Ach ja: noch eins: ich habe hier um Hilfe gebeten, weil es mir an Fantasie und Sachverstand fehlt! Es geht mir nicht darum, alle Wünsche meiner Tochter zu erfüllen!
Ich möchte das Beste aus dem kleinen Zimmer herausholen und deshalb habe ich auf eure Ideen und euren Sachverstand gehofft! Natürlich nicht um jeden Preis!
 
H

hampshire

Aus den bisherigen Beiträgenwäre meine nächste Überlegung: Hochbett, Drempel incl. Regalfächern mit und ohne Türen, Heizung bleibt wo sie ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben