Aufsatzrollladen im Rohbau oder Einbaurollladen mit dem Fenster?

4,00 Stern(e) 6 Votes
S

Silent010

Hallo,

wir stehen derzeit vor der Entscheidung mit dem Rohbauer abzuklären ob wir die Rollladenkasten direkt im Rohbau (Einbaurollladen) berücksichtigen oder zusammen mit den Fenstern als ein Element beziehen (Aufsatzrollladen).

Ich werde mich in der kommenden Woche darüber informieren, trotzdem schonmal die Frage vorab: Welchen grundsätzlichen Preisunterschied gibt es bei den beiden Varianten? Sind Aufsatzrollläden deutlich teurer?

Vielleicht ist ja durch Zufall jemand von Euch in diesem Thema fit.

Lieben Dank für die Aufmerksamkeit.
 
S

Silent010

Ich will sie bewusst nicht, aber der Rohbauer hat sie empfohlen, da sie besser gedämmt sein sollen


Ich meine keine Vorbaurollläden, sondern Aufsatzrollläden. Von außen werden diese verputzt und es ist kein Unterschied zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben