Aufpreis jetzt auch für kleine Fliesen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Aufpreis jetzt auch für kleine Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir haben Mosaik an der Stirn-Wand der Dusche verlegen lassen, und zwar das teure Glasmosaik (2qm/360€)
Das war wohl mehrkomponenten-Kleber - der Fliesenleger hatte eine Atemschutzmaske auf und musste jedes einzelne Plättchen am Rand durchknipsen statt einfach mal so schneiden.
Die Fugen müssen oft wieder vom Kleber freigekratzt werden, damit die Fugenmasse Platz hat.

JA, ES IST EIN AUFWAND!
 
Z

zizzi

Ich hab halt das Gefühl, dass immer ein Aufpreis draufgerechnet wird. Große Fliesen, kleine Fliesen, egal Aufpreis. Einfach weil Manns kann.
Kann auch sein. Aber ich habe noch nie gehört, das Mosaik günstiger wird als Fliesen.
Kannst du ab besten ein Paar vergleichbare Angebote holen, so kannst du besser nachvollziehen, ob es gerechtfertigt ist.

Gruß
 
Crustulum

Crustulum

Ist das nicht nochmal was anderes mit dem Glasmosaik und dem speziellen Kleber? Der wird bei uns ja gar nicht benutzt.
Ich meine, klar ist es ein Aufwand, Fliesenlegen an sich st ja schliesslich ein "Aufwand"....aber es ist doch schlicht auch einfach der Job. Es ist ja auch immer noch die Frage, wieviel Mehrpreis ok wäre.

Und ob das "nicht einfach zu verlegen ist" ist und man "aufpassen" muss und "sorgfältig" arbeiten muss...eigentlich würde ich grundsätzlich IMMER von einem Fachmann erwarten, dass er das tut und kann.
 
H

HilfeHilfe

Ist das nicht nochmal was anderes mit dem Glasmosaik und dem speziellen Kleber? Der wird bei uns ja gar nicht benutzt.
Ich meine, klar ist es ein Aufwand, Fliesenlegen an sich st ja schliesslich ein "Aufwand"....aber es ist doch schlicht auch einfach der Job. Es ist ja auch immer noch die Frage, wieviel Mehrpreis ok wäre.

Und ob das "nicht einfach zu verlegen ist" ist und man "aufpassen" muss und "sorgfältig" arbeiten muss...eigentlich würde ich grundsätzlich IMMER von einem Fachmann erwarten, dass er das tut und kann.
hast du in deinem leben gepuzzelt ??

Falls nein kauf dir bitte einen 80*100 cm Puzzel:

- einen für Kleinkinder mit 20 Teilen
- einen für Erwachsene mit 200 Teilen

Welcher wird schneller ?
 
Musketier

Musketier

hast du in deinem leben gepuzzelt ??

Falls nein kauf dir bitte einen 80*100 cm Puzzel:

- einen für Kleinkinder mit 20 Teilen
- einen für Erwachsene mit 200 Teilen

Welcher wird schneller ?
Das Puzzle mit einem Teil. Aber frag mal den Fliesenleger, wenn der so ne Fliese an die Wand bringen soll ;-) Unseren Fliesen an der Küchearbeitsfläche sind 60x120.
 
C

cschiko

Es gibt einen "Standardbereich" der Fliesengröße die eben keinen Aufpreis nach sich zieht und dann gibt es in beide Richtungen Formate die einfach mehr Arbeit machen und dadurch teurer werden. Das Mosaik (ist ja meist doch eher 30x30) ist zwar vom Gewicht leichter als eine 60x120 Fliese, aber dafür hinsichtlich Fugenbild etc. eher aufwändiger. Es müssen ja alle Fugen zueinander passen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
25.06.2019Asbest in Bodenbelägen und Kleber - Was tun? Beiträge: 10
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben