Aufpreis jetzt auch für kleine Fliesen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Aufpreis jetzt auch für kleine Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Crustulum

Crustulum

hast du in deinem leben gepuzzelt ??

Falls nein kauf dir bitte einen 80*100 cm Puzzel:

- einen für Kleinkinder mit 20 Teilen
- einen für Erwachsene mit 200 Teilen

Welcher wird schneller ?
Es sind keine Einzelteile. Mosaikfliesen sind auf Matten aufgebracht, die dann ca 30cm x 30cm sind.

Und da sind die Abstände ja auch schon fix definiert.


@cschiko Danke.

Gibt es denn Anhaltspunkte, wieviel teuer sowas dann sein dürfte?
 
K

Kekse

Hol dir Alternativangebote ein. Ganz grundsätzlich darf es den Aufpreis kosten, den jemand dafür zu zahlen bereit ist und den, für den ein Handwerker bereit ist, es zu machen. Gut, wenn es dazwischen eine Überschneidung gibt und wenn nicht, gibt es halt keine Mosaikfliesen.
 
Crustulum

Crustulum

Das war zwar hauptsächlich eine philosophische Betrachtung, aber ich mag Deinen Namen^^
 
Y

ypg

Und da sind die Abstände ja auch schon fix definiert.

?
Aber die 30 x30 Matten müssen dennoch auch mit den anderen Matten zusammen passen. Wenn da eine mal etwas schief ist, wirkt es durch die vielen Fugen noch schlimmer, als wenn eine größere Platte mal 1mm versetzt ist.
Ich kann mich auch erinnern, dass er einzelne halbe kleine Mosaiksteinchen an den Rand setzen musste. Insgesamt hat er für 2 qm fast 2 Tage gebraucht.

Verstehst Du das jetzt?
 
C

cschiko

Ich denke auch, der einzig wirkliche Weg ist der Vorschlag von Kekse. Da kann man einfach keine Angabe machen was es mehr kosten darf, das wird ggf. stark variieren was als Mehrpreis aufgerufen wird. Das geht dann eben auch danach, wie geübt der Fliesenleger darin ist. Es wird Fliesenleger geben die legen gerne Mosaik und andere können es zwar, aber nur mit deutlich höherem Aufwand.

Das Problem ist ja das die Matten eben ein gewisses Spiel zulassen und dieses muss entsprechend angepasst werden.
 
Crustulum

Crustulum

Ja, klar. (Aber ich würde auch bei anderen Fliesen erwarten, dass die Abstände perfekt sind).

Ich frage inzw. ja danach, was denn angemessen ist vom Aufpreis her.

@cschiko: Überschnitten - danke Dir! ich werde andere Angebote einholen und fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.02.2019Fliesenleger Kosten 200m² Neubau Beiträge: 42
13.08.2017Woran erkenne ich einen guten Fliesenleger für große Fliesen? Beiträge: 13
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben