Aufpreis jetzt auch für kleine Fliesen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Aufpreis jetzt auch für kleine Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das war zwar hauptsächlich eine philosophische Betrachtung, aber ich mag Deinen Namen^^
Es sind keine Einzelteile. Mosaikfliesen sind auf Matten aufgebracht, die dann ca 30cm x 30cm sind.

Und da sind die Abstände ja auch schon fix definiert.


@cschiko Danke.

Gibt es denn Anhaltspunkte, wieviel teuer sowas dann sein dürfte?

du verstehst das große ganze eben nicht.

Kein Problem, dafür haben leitende Angestellte meist Fußvolk.

Es darf das kosten für was der Handwerker es bereits ist zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten gibt es den lieben Wettbewerb den man gerne Anfragen kann.

Was nützt es Dir wenn wir Dir sagen : Jawoll eindeutig zu hoch der Aufpreis. Stampfst du mit den Füssen ?

12.000 (brutto ?) sind wir jetzt , davon 2.700 netto ( 3.200 brutto). Sind ca. 36% Aufpreis.

Ist es viel ? I don't know
 
K

Kekse

(Aber ich würde auch bei anderen Fliesen erwarten, dass die Abstände perfekt sind).
Ich nicht. Oder anders gesagt: definiere "perfekt". Mit dem Rasterelektronenmikroskop nachgemessen auf eine Atomlage genau? Sicherlich nicht, das wäre absurd und nicht machbar. Sonstwie nicht messbar? mit welchem Gerät und wozu?
"Auch mit genauem Hinschauen keine Fehler/Unregelmäßigkeiten sichtbar"? Wäre eine sinnvolle Variante, die uns allerdings instantan zu der Aussage zurückbringt, dass Fehler desto sichtbarer sind, je kleiner das Format ist. Mit kleineren Fliesen also genauer gearbeitet werden muss.
 
Crustulum

Crustulum

@HilfeHilfe (oder besser Captain Obvious): In a nutshell, es kostet das, was es kostet?
Herzlichen Dank, das ist wirklich sehr erhellend.
PS: Der bemühte Zusammenhang bzgl. Fußvolk liest sich einfach nur tiersich unsympathisch.

Es wäre jetzt nicht so abgefahren, dass ich in diesem Forum Erfahrungswerte vermutet habe.


@Kekse Natürlich geht es um das Hinschauen. Ich werde nun andere Angebote einholen.
 
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe (oder besser Captain Obvious): In a nutshell, es kostet das, was es kostet?
Herzlichen Dank, das ist wirklich sehr erhellend.
PS: Der bemühte Zusammenhang bzgl. Fußvolk liest sich einfach nur tiersich unsympathisch.

Es wäre jetzt nicht so abgefahren, dass ich in diesem Forum Erfahrungswerte vermutet habe.


@Kekse Natürlich geht es um das Hinschauen. Ich werde nun andere Angebote einholen.

Erfahrungswerte helfen Dir aber nicht. % ist genauso Humbug wie absolute zahlen. Es ist immer schwer zu vergleichen. Genauso die Ausgangssituation. Der eine baut neu über GU , der andere lässt nur das Bad machen.

Am besten ist immer Konkurrenzangebot
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben